Taken - Entführt - kaufen bei melectronics.ch
PEGI-16.0

Taken - Entführt

Artikel Nr. 951100194952
  25.90
Genre Drama . - Mitwirkende Julie Benz, Steve Burton, Eric Close . - Geeignet ab 16
Sofort lieferbar

Taken - Entführt

"TAKEN - Entführt" ist eine bahnbrechende Filmreihe, wie es sie in der Geschichte des Fernsehens noch nicht gegeben hat. In 10 Episoden begleitet dieses beeindruckende Epos drei Familien über vier Generationen. Beginnend mit der mysteriösen Rettung eines Piloten, der im Zweiten Weltkrieg über Deutschland abgeschossen wird und überlebt, entspinnt sich die faszinierende Geschichte um Menschen, die überzeugt sind, über den Verlauf von 50 Jahren von Außerirdischen entführt, beobachtet und benutzt worden zu sein.

Vor dem Hintergrund historischer Fakten wie dem Vietnamkrieg und der Jahrtausendwende werden ihre Berichte von Begegnungen mit Außerirdischen zu einem großen Filmereignis zusammengeführt. Jedes Kapitel wurde von einem Regisseur gedreht, den Steven Spielberg speziell für diese Projekt auswählte. So entstand eine beeindruckende, emotionale Reihe, die der Faszination der Menschheit für außerirdisches Leben Rechnung trägt.

Disc 1: Roswell 1940er - 50er Jahre
01 - Hinter dem Himmel (Beyond the Sky):
Während eines Luftkampfs im Zweiten Weltkrieg wird die Maschine des Kampfpiloten Captain Russell Keys in mysteriöses blaues Licht gehüllt. Dieses bewahrt ihn vor dem Tod. Später kann er sich jedoch nicht mehr an die lebensrettenden Ereignisse erinnern. Stattdessen plagen den Kriegsveteranen Albträume und Kopfschmerzen.

02 - Jacob und Jesse (Jacob and Jesse):
Im Jahr 1958 wird Russell Keys immer noch von den Außerirdischen als Forschungsobjekt missbraucht. Auch sein 13-jähriger Sohn Jesse gerät in die Fänge der Aliens. Derweil entdeckt Colonel Owen Crawford bei Jacob, dem außergewöhnlichen Sohn der Kellnerin Sally Clarke, übersinnliche Fähigkeiten. Owen ahnt: Jacobs Vater ist jener Besucher aus dem All, der elf Jahre zuvor auf die Erde gestürzt ist.

Disc 2: Die Kennedy-Ära - 1960er Jahre
03 - Große Hoffnungen (High Hopes):
Colonel Owen Crawford will verhindern, dass ihm die Regierung den Etat für sein geheimes UFO-Projekt streicht. Auf der Suche nach Jacob Clarke trifft der Offizier auf die Keys. Um die Alien-Entführungen zu stoppen, erklären sich diese zur Mithilfe bereit. Bei einer medizinischen Untersuchung entdecken Ärzte in den Köpfen von Russell und dessen Sohn winzige Geschwüre.

04 - Härtetests (Acid Tests):
Im Jahr 1970 befindet sich die Karriere von Colonel Owen Crawford auf dem Tiefpunkt. Seine Söhne Eric und Sam treten seine Nachfolge mit ähnlichem Ehrgeiz und eigenen Interessen an. In Alaska kommen sie zu neuen Erkenntnissen über die Aliens. Soldat Jesse Keys kehrt derweil depressiv und drogenabhängig aus dem Vietnam-Krieg zurück.

Disc 3: 1970er - 90er Jahre
05 - Die Versuchung (Maintenance):
Nach 20 Jahren kehrt Jacob Clarke nach Hause zurück. Dort liegt seine Mutter im Sterben. Während er überlegt, ob er seinem Bruder Tom sein Geheimnis anvertraut, führt Eric Crawford die Untersuchungen seines Vaters weiter. Mit Hilfe von Dr. Wakeman verfolgt er die Spur von Jacob und Jesse Keys. Damit beschwört er eine Katastrophe herauf.

06 - Charlie und Lisa (Charlie and Lisa):
1983. Nach dem Tod von Jesse und Jacob lastet auch auf deren Kinder der Schatten der Vergangenheit: Charlie Keys (Adam Kaufman) wird wie sein Vater von den Aliens als Forschungsobjekt missbraucht, und die schwangere Lisa Clarke (Emily Bergl) von der Regierung gejagt. Dr. Chet Wakeman zeigt nicht nur Interesse an den Außerirdischen, sondern auch an Eric Crawfords Tochter Mary (Heather Donahue). Er nimmt das UFO-Projekt ihres Vaters wieder auf ...

Disc 4: Die Gegenwart - Teil 1
07 - Gottes Gleichung (Gods Equation):
Gegenwart. Charlie stellt fest: Er ist der Vater von Allie, Lisas außergewöhnlicher Tochter. Dr. Wakeman und seine skrupellose junge Geliebte Mary Crawford planen, das Kind für ihre Forschungsprojek-te zu entführen. Allie kann zu ihren Eltern fliehen, doch auch sie sind in Gefahr: Charlie wurde angeschossen. Um ihren Vater zu retten, setzt Allie ih-re ungewöhnlichen Kräfte ein ...

08 - Der Absturz (Dropping the Dishes):
Gegenwart. General Beers eingesetzt von der Bush-Regierung, entführt Allie, nachdem er den Kontakt zu Dr. Wakeman und Mary Crawford abgebrochen hat. Er will das Mädchen als Köder benutzen, um die Aliens in eine Falle zu locken. Charles und Lisa machen sich ver-zweifelt auf die Suche nach ihrer Tochter. Dank Lisas mentaler Verbindung zu Allie finden sie den Aufenthaltsort des Kindes heraus. Dabei geraten sie in einen Hinterhalt der Außerirdischen ...

Disc 5: Die Gegenwart - Teil 2
09 - John (John):
Gegenwart. Obwohl die Armee ein Raumschiff abschießt, ist es plötzlich wieder flugbereit. Allie scheint bei diesem unerklärbaren Ereignis ihre Fin-ger im Spiel gehabt zu haben, weil sie so mit ihren Eltern entkommen kann. Verfolgt von Mary Crawford und Dr. Wakeman, hilft ihnen Lisas Großvater, der Außerirdische John ...

10 - Abschied (Taken):
Gegenwart. Die Farm der Clarkes in Texas wird von den Aliens heimgesucht, und alle Geheimnisse der Vergangenheit klären sich auf. Allie muss die Entscheidung ihres Lebens treffen: Nur sie kann die Welt retten!

Taken - Entführt

Spezifikationen
Hersteller Paramount Home Entertainment
Untertitel TV-Stars
Mitwirkende Actor: Julie Benz
Actor: Steve Burton
Actor: Eric Close
Actor: Catherine Dent
Actor: Dakota Fanning
Actor: Jason Gray-Stanford
Actor: Joel Gretsch
Actor: John Hawkes
Actor: Tina Holmes
Actor: Michael Moriarty
Genre Drama
Medium DVD
Laufzeit 842
Audioformate Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1
Videoformate 1.78:1
Geeignet ab 16
Features DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kapitel- / Szenenanwahl - Animiertes DVD-Menü - DVD-Menü mit Soundeffekten - Hinter den Kulissen von "Taken - Entführt"
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.