The Best Of - kaufen bei melectronics.ch

The Best Of

Artikel Nr. 951100085914
  13.90
Mitwirkende Atlas Natacha . - Genre Worldmusic, Sonstiges . - Releasedatum 23.05.2005
Sofort lieferbar

The Best Of

Werkschau einer der profiliertesten Weltmusikerinnen unserer Zeit. Die Album-CD ist eine zwölf Jahre umfassende Audio-Werkschau einer der profiliertesten Weltmusik-Künstlerinnen unserer Zeit und sehr abwechslungsreich gestaltet: Klassiker aus ihrem eigenen Repertoire ergänzen sich mit ihren einzigartigen Cover-Versionen zu einem echten Schmankerl für Fans und Neueinsteiger. Alle Songs wurden von Natacha persönlich ausgewählt und sind zum Teil neu aufgenommen oder überarbeitet worden. Parallel zur CD erscheint eine DVD mit allen Videos inklusive vier Transglobal Underground Videos, sechs Live-Mitschnitten und einem Interview mit Natacha Atlas. Es ist nicht zuletzt ihre eigene Biographie, die Frau Atlas geradezu zwang, eine Ikone des Ethno-Pop zu werden. Ihre Vorfahren stammen aus Ägypten und zogen im Laufe einiger Generationen über Palästina nach Marokko und schließlich nach Belgien, wo Natacha im arabischen Viertel geboren wurde. Als Teenager verbrachte sie etliche Jahre in Northampton, bevor sie wieder nach Brüssel ging. In den letzten Jahren verbrachte sie viel Zeit in Kairo und Griechenland, wo sie feste Engagements als Sängerin in Nachtclubs hatte und an neuem Material arbeitete. Den Sound ihrer Vorfahren verbindet sie in ihrer eigenen Musik immer wieder mit westlichen Einflüssen neuesten Datums, wodurch ihr wahrlich der Crossover zwischen den Welten gelingt, und immer wieder Neues entsteht. Im Mai 2004 wurde Natacha Atlas mit dem EMMA Award (Ethnic Multicultural Media Award) als "Best World Music Act" ausgezeichnet.

The Best Of

Spezifikationen
Hersteller Mantra
Verlag INDIGO Musikproduktion + Vertrieb GmbH / Hamburg
Mitwirkende Artist: Atlas Natacha
Genre Worldmusic, Sonstiges
Medium CD
Sprache de, fr
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.