The Chopin Project - kaufen bei melectronics.ch

The Chopin Project

Artikel Nr. 951100345123
  21.90
Mitwirkende Arnalds Olafur, ott Alice Sara . - Genre Klassische Musik . - Releasedatum 13.03.2015
Sofort lieferbar

The Chopin Project

Der preisgekrönte isländische Pop/Klassik-Musiker Ólafur Arnalds war schon immer tief bewegt von Chopins Klaviermusik, hatte sich aber die immer gleiche und standardisierte Perfektion einschlägiger Aufnahmen zunehmend leidgehört. So wuchs in ihm der Drang Chopin mit einer eigenen Aufnahme-Interpretation anders zu begegnen. Warum sollten wir die Technologie, die uns zur Verfügung steht, nur als Werkzeug nutzen und nicht auch als Mittel der Interpretation? Warum sollten die Mikrofone, der Raum der Sound nicht auch Beitragende der Aufführung sein? In Partnerschaft mit der großartigen deutsch-japanischen Pianistin Alice Sara Ott entstand The Chopin Project. Mit seiner Auswahl Chopinscher Werke spannte Arnalds einen emotionalen Bogen für die CD und komponierte Intermezzi für Streicherquintett, Klavier und Synthesizer, inspiriert von der Atmosphäre und den Motiven dieser Stücke. Im Produktionsprozess schufen Ott und Arnalds einen intimen, fragilen und oft charmant unvollkommenen Klang unter Verwendung alter, ungewöhnlicher oder präparierter Klaviere, aufgezeichnet mit Hilfe altmodischer Aufnahmegeräte. Das Ergebnis ist eine einzigartige musikalische Betrachtung Chopinscher Werke zweier Ausnahmekünstler.

The Chopin Project

Spezifikationen
Hersteller Others Classics
Untertitel Interpreten: Olafur Arnalds/Alice Sara Ott, CD
Verlag Universal Music Vertrieb - A Division of Universal Music GmbH /
Mitwirkende Artist: Arnalds Olafur, ott Alice Sara
Genre Klassische Musik
Medium CD
Laufzeit 45
Sprache de, fr
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.