The Girl - kaufen bei melectronics.ch

The Girl

Artikel Nr. 951100039740
  26.90
Mitwirkende Samantha Geimer . - Genre Sachbücher . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

The Girl

Sie war dreizehn und sie wollte fotografiert werden. Nicht von irgendwem, sondern vom Star- und Kultregisseur Roman Polanski. Es war so aufregend. Einer der ganz Grossen Hollywoods interessierte sich für sie, eine Karriere beim Film schien nun ganz nahe. Doch was sich dann tatsächlich abspielte, wurde für sie zum Albtraum - Samantha Geimer wurde von Polanski missbraucht. 1977 wird Polanski deshalb in den USA verurteilt. Nach seiner vorzeitigen Entlassung flieht er nach Europa, um einer erneuten Haftstrafe zu entgehen. 2009 wird er bei seiner Einreise in die Schweiz durch die Schweizer Polizei verhaftet. Es kommt zum offenen Konflikt zwischen den USA und der Schweiz. Ein internationaler Skandal ist geboren. 35 Jahre nach der Tat äußert sich Samantha Geimer erstmalig selbst über das, was damals geschah, und darüber wie sie heute, als fast Fünfzigjährige, über das Geschehen denkt. Ein Verbrechen, das ein enormes Medienecho auslösen sollte, internationale Verwicklungen provozierte, Streit unter den Kulturschaffenden hervorrief und das sie seitdem ihr ganzes Leben lang begleitet.

The Girl

Spezifikationen
ISBN 978-3-280-05536-6
Untertitel Mein Leben im Schatten von Roman Polanski
Verlag Orell Füssli Sachbuch
Mitwirkende Author: Samantha Geimer
Genre Sachbücher
Medium Fester Einband
Seiten 223
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.