The Innovator's Dilemma - kaufen bei melectronics.ch

The Innovator's Dilemma

Artikel Nr. 951100060652
  40.50
Mitwirkende Clayton M. Christensen, Stephan Friedrich von den Eichen, Kurt Matzler . - Genre Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft, Wirtschaft, Betriebswirtschaft . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

The Innovator's Dilemma

Zum Inhalt Christensens wegweisendes Werk "The Innovator's Dilemma" erschien 1997 und zählt heute zu den wichtigsten Managementbüchern überhaupt. Der New York Times Bestseller wurde in über zehn Sprachen übersetzt und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Unternehmen scheitern aus vielen Gründen. Dass führende Unternehmen aber scheitern, weil sie im Grunde alles richtig machen, klingt paradox. Und doch erweisen sich die klassischen Erfolgsfaktoren wie Kunden-, Ertrags- und Wachstumsorientierung bei disruptiven Innovationen als geradezu gefährlich und existenzbedrohend. Anhand von Erfolgen und Fehlschlägen führender Unternehmen präsentiert "The Innovator's Dilemma" Regeln für einen gelungenen Umgang mit dem Phänomen bahnbrechender Innovationen. Diese Regeln werden Managern helfen zu entscheiden, wann es sinnvoll ist, sich nicht nach den Kundenwünschen zu richten, in weniger leistungsfähige Produkte mit geringeren Margen zu investieren oder in noch kleine, aber wachstumsstarke Marktsegmente zu stoßen. Das Buch zeigt die "Unlogik" von disruptiven Innovationen auf und will zugleich Orientierung stiften, um Unternehmen - den etablierten wie den jungen - den Weg zum wirklich Neuen zu ebnen. "Die Beschäftigung mit Christensens Ideen ist für Praktiker wie Wissenschaftler gleichermaßen gewinnbringend." FAZ vom 27.12.2011

The Innovator's Dilemma

Spezifikationen
ISBN 978-3-8006-3791-1
Untertitel Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren
Verlag Vahlen F.
Mitwirkende Author: Clayton M. Christensen
Author: Stephan Friedrich von den Eichen
Author: Kurt Matzler
Translator: Matzler, Kurt
Translator: Eichen, Stephan Fr. von den
Genre Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft, Wirtschaft, Betriebswirtschaft
Medium Fester Einband
Seiten 264
Edition 2. korrigierter Nachdruck
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.