The Wanderings Of The Avener (cd Cristal) - kaufen bei melectronics.ch

The Wanderings Of The Avener (cd Cristal)

Artikel Nr. 951100336051
  10.90
Mitwirkende Avener The . - Genre Pop . - Releasedatum 16.02.2015
Sofort lieferbar

The Wanderings Of The Avener (cd Cristal)

Überfällige Updates vergessener Schätze der Musikgeschichteim im Deep-House-Gewand. Zu den Albumgästen zählen u.a. John Lee Hooker, Mazzy Star, Rodriguez, Andy Bey und Ane Brun.

Schon mit seinem ersten Solo-Hit hat The Avener gezeigt, worum es ihm geht: übersehene Schätze der Musikgeschichte ans Tageslicht zu befördern. Das Original von "Fade Out Lines", war ein in Blues getränkter Rohdiamant, und gepaart mit gedämpften Deep-House-Beats und lässiger Vintage-Ästhetik wurde daraus im Handumdrehen der charmanteste Sommerhit 2014 u.a. No.1 in den Media-Control-Charts; GOLD in Deutschland.

Auf seinem Album verfolgt der Franzose diesen Ansatz in immer neuer Form - und umrundet dabei den Planeten, taucht tiefer ein in die letzten 50 Jahre: Er holt Blues- und Jazz-Legenden an seine Seite, tut zeitgenössische Folk-Vertreter auf, und verankert deren Ansatz als Songwriter auf seinem zwischen dezenter Melancholie und purem Glück oszillierenden Produktionen zu einer musikalischen Zeitreise, die Genregrenzen ein für alle Mal ausradiert. "The Wanderings of The Avener" ist deshalb ein so schlüssiges Statement, weil stets die Musik im Vordergrund steht: So gesehen ist The Avener nicht nur ein Producer, sondern eher ein unglaublich bewanderter Kurator.

The Wanderings Of The Avener (cd Cristal)

Spezifikationen
Hersteller Pop UM-France
Verlag Universal Vertrieb
Mitwirkende Artist: Avener The
Genre Pop
Medium CD
Laufzeit 48
Sprache de, fr
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.