Trüffeln - kaufen bei melectronics.ch

Trüffeln

Artikel Nr. 951100244297
  33.50
Mitwirkende Christian Volbracht . - Genre Essen & Trinken, Allgemeines, Lexika, Tabellen . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Trüffeln

Im Omelette gebraten oder über die Pasta gehobelt, veredeln Trüffeln jedes Gericht. In Sterne- und Luxusrestaurants gehören sie zu den edelsten Delikatessen. Seit der Antike faszinieren sie die Menschheit, sei es als Speise, die nur Kaisern, Königen und höhergestellten Geistlichen vorbehalten war oder als legendäres Aphrodisiakum zur Stärkung der Manneskraft. Christian Volbracht erzählt informativ von Mythen und Legenden, von Trüffelsuchern und -händlern, edlen und weniger edlen Trüffelsorten, vom Gastrochauvinismus und der Geburtsstunde der Gastronomie. Aber auch die Problematik des Trüffelparadoxes Niedergang der Produktion trotz intensiven Anbaus und ihre Gründe erläutert er, den ungebrochenen Boom sowie die neue Trüffelmania. Aus Christian Volbrachts einzigartiger Sammlung an Büchern und historischen Dokumenten stammen anschauliche Abbildungen und Illustrationen.

Trüffeln

Spezifikationen
ISBN 978-3-941641-85-3
Untertitel Mythos und Wirklichkeit
Verlag Tre Torri
Mitwirkende Author: Christian Volbracht
Genre Essen & Trinken, Allgemeines, Lexika, Tabellen
Medium Fester Einband
Seiten 184
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.