Trennung - von der Krise zur Lösung - kaufen bei melectronics.ch

Trennung - von der Krise zur Lösung

Artikel Nr. 951100044901
  35.–
Mitwirkende Daniel Trachsel . - Genre Familie, Ratgeber & Freizeit, Lebenshilfe & Alltag . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Trennung - von der Krise zur Lösung

Wenn nur noch Streit den Ehealltag prägt, dann kann eine Trennungszeit helfen, sich klar zu werden, wie es weitergehen soll. Auch aus rechtlichen Gründen drängt sich allenfalls eine Trennung auf, wenn eine Seite gegen den Willen der andern die Scheidung verlangt. Was immer der Grund ist: Wer sich trennen will, hat viel zu regeln. Autor Daniel Trachsel zeigt in diesem Ratgeber, welche Bereiche betroffen sind: Kinder, Finanzen, Arbeits- und Wohnsituation. Er erklärt, was man - bei aller Hoffnung auf eine Versöhnung - auch im Hinblick auf eine allfällige Scheidung beachten sollte. Und er hat ein besonderes Augenmerk auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder. Sein Buch weist den Weg zu einer Lösung, die allen Beteiligten gerecht wird. Aus dem Inhalt - Eine Auszeit nehmen? Überlegungen vor der Trennung - Unterhalt für die Zeit der Trennung: Wer braucht wie viel? - Eltern bleiben: tragfähige Regelungen für die Kinder - Mit Gericht oder ohne? Wege zur Trennungsvereinbarung - Wieder ein Paar: was es für den Neuanfang braucht

Trennung - von der Krise zur Lösung

Spezifikationen
ISBN 978-3-85569-538-6
Untertitel Kinder, Rechtliches, Finanzen
Verlag Beobachter
Mitwirkende Author: Daniel Trachsel
Genre Familie, Ratgeber & Freizeit, Lebenshilfe & Alltag
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 231
Edition 3., überarb., aktual. A.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.