Utopia - kaufen bei melectronics.ch

Utopia

Artikel Nr. 951100143599
  14.50
Mitwirkende Thomas Morus . - Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Mittelalter, Philosophie . - Medium Taschenbuch (kartoniert)
Sofort lieferbar

Utopia

Mit seinem Buch über die erdachte Insel Utopia - ihr Name wurde erst später als 'Utopie' zum übergeordneten Gattungsbegriff für fiktive Staats- und Gesellschaftsentwürfe - hat Thomas Morus (1478-1535) einen echten Klassiker der politischen Philosophie geschaffen. Offen bleibt bis heute: Projizierte der Autor nur seine Phantasien in die damals frisch entdeckte Neue Welt, wollte er ein veritables Staatsmodell entwerfen oder gar zu politischen Reformen in England aufrufen? Als Grundlage für eine fundierte Auseinandersetzung mit solchen Fragen ist eine Ausgabe mit dem lateinischen Original des Textes unabdingbar.

Utopia

Spezifikationen
ISBN 978-3-15-018875-0
Untertitel Lateinisch/Deutsch
Verlag Reclam
Mitwirkende Author: Thomas Morus
AfterwordBy: Eberhard Jäckel
Translator: Gerhard Ritter
Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Mittelalter, Philosophie
Medium Taschenbuch (kartoniert)
Seiten 398
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.