Vera Brühne - kaufen bei melectronics.ch

Vera Brühne

Artikel Nr. 951100248756
  11.90
Genre Drama . - Mitwirkende Corinna Harfouch, Uwe Ochsenknecht, Ulrich Noethen . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

Vera Brühne

Vera Brühne war Hauptangeklagte in einem Mordprozess, der sich zum spektakulärsten Fall der Nachkriegsgeschichte entwickelte. Erheblichen Anteil daran hatte aber nicht die Tat. Es war vielmehr die Mischung aus erotischen Details, dunklen Gerüchten über ausschweifende Exzesse der besseren Gesellschaft und das Benehmen einer attraktiven Frau vor Gericht, das sowohl etwas Heldenhaftes und zugleich Anrüchiges hatte, was die Massen hingerissen hat. Der Zweiteiler "Vera Brühne" ist ein Sittengemälde des letzten großen deutschen Hexenprozesses!

Ostern 1960 werden in einer Villa am Starnberger See zwei Leichen gefunden. Es sind der Arzt Dietrich Schwarz und seine Haushälterin. Zunächst glaubt man, Schwarz habe seine Angestellte erschossen und sich dann selbst das Leben genommen. Als sich wenig später Erbstreitigkeiten anbahnen, wird die Leiche des Arztes exhumiert und eine zweite Kugel im Kopf des Toten entdeckt. Fortan steht die engste Vertraute von Dr. Schwarz, die Lebedame Vera Brühne, unter Verdacht, gemeinsam mit ihrem Komplizen Johann Ferbach die Morde begangen zu haben, um an sein Erbe heranzukommen. Beide wurden zu lebenslanger Gefängnisstrafe verurteilt. Doch war Vera Brühne wirklich die Mörderin? Oder saß sie unschuldig 20 Jahre im Gefängnis?

Vera Brühne

Spezifikationen
Hersteller Constantin Film
Untertitel Neuauflage
Mitwirkende Director: Hark Bohm
Actor: Corinna Harfouch
Actor: Uwe Ochsenknecht
Actor: Ulrich Noethen
Actor: Hans Werner Meyer
Actor: Fritz Wepper
Actor: Bernd Fischerauer
Actor: Udo Wachtveitl
Actor: Anton Pointecker
Actor: Kai Ivo Baulitz
Genre Drama
Medium DVD
Laufzeit 176
Edition Neuauflage.
Audioformate Deutsch DD 2.0 Stereo
Videoformate 1.85:1
Features - Darsteller-Infos
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.