Vergessene Heilpflanzen - kaufen bei melectronics.ch

Vergessene Heilpflanzen

Artikel Nr. 951100539404
  36.90
Mitwirkende Rudi Beiser . - Genre Gesundheit, Ernährung & Wellness, Ratgeber & Freizeit, Sonstiges . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Vergessene Heilpflanzen

Eine spannende Entdeckungsreise zu heimischen Wildpflanzen vor unserer Haustür, die aus der modernen Pflanzenheilkunde völlig verschwunden sind, in der mittelalterlichen Heilkunde aber noch eine bedeutsame Rolle spielten. Rund 25 ausgewählte alte Heilpflanzen werden in diesem Buch porträtiert, beispielsweise Blutweiderich, Braunelle, Günsel oder Nelkenwurz. Neben den traditionellen Heilanwendungen kommt auch die moderne wissenschaftliche Sicht zum Zug. Anhand der bioaktiven Pfl anzeninhaltsstoffe und zahlreicher aktueller Studien bestätigt sich die Erfahrungsmedizin unserer Vorfahren auf verblüffende Weise. Auch der gesundheitliche Wert der Pfl anzen in der menschlichen Ernährung wird kurz beleuchtet, denn sie waren nicht zuletzt auch Nahrungspflanzen. Zu jeder Pflanze gibt es praktische Hinweise und Rezepte, die zum Selbersammeln und zum Verarbeiten zu wirkungsvollen Heilmitteln anleiten.

Vergessene Heilpflanzen

Spezifikationen
ISBN 978-3-03800-888-0
Untertitel Botanik, Volksheilkunde und Anwendungen
Verlag AT Verlag
Mitwirkende Author: Rudi Beiser
Genre Gesundheit, Ernährung & Wellness, Ratgeber & Freizeit, Sonstiges
Medium Fester Einband
Seiten 240
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.