Via Son Giachen. Jakobsweg Graubünden - kaufen bei melectronics.ch

Via Son Giachen. Jakobsweg Graubünden

Artikel Nr. 951100185199
  29.–
Mitwirkende Ursula Riederer, Andreas Bellasi . - Genre Reisen, Europa, Reiseführer . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Via Son Giachen. Jakobsweg Graubünden

Spätestens seit Erscheinen von Hape Kerkelings Bestseller "Ich bin dann mal weg" ist der Jakobsweg in aller Munde und lockt tausende von Pilgern und Wanderer auf den Weg nach Santiago de Compostela, wo der Apostel Jakobus begraben ist. Die meisten Pilger folgen dem Weg durch Frankreich und Spanien. Einige wandern auch auf dem Jakobsweg durch die Schweiz, welcher vom Bodensee über Einsiedeln und die Innerschweiz nach Genf führt. Ab dem 12. Jahrhundert pilgerten die Wallfahrer auch durch Graubünden. Das überrascht nicht, liegt doch Graubünden von alters her am Schnittpunkt wichtiger Handelswege. Eine beachtliche Zahl von Jakobsdarstellungen und Patrozinien belegen den Bündner Jakobsweg. Der Verein Jakobsweg Graubünden hat sich zur Aufgabe gemacht, diesen alten Pilgerweg zu dokumentieren und zu signalisieren. Der Weg führt vom Vinschgau über Müstair, Scuol, Chapella, Davos, Chur, Breil, Disentis nach Amsteg. "Via Son Giachen" heisst das Buch, welches den Weg begleitet. Detaillierte Routenbeschreibungen und Karten führen durch das Buch. Seitenblicke auf kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten laden zum Besuch. Hinweise zu den Spuren des alten Jakobsweges laden zum Innehalten. Eine ausführliche Einleitung über die Bedeutung der Jakobswege ergänzt das Werk.

Via Son Giachen. Jakobsweg Graubünden

Spezifikationen
ISBN 978-3-7298-1151-5
Untertitel Natur, Kultur, Geschichte. Schauplätze am Jakobsweg in Graubünden
Verlag Edition Somedia
Mitwirkende Author: Ursula Riederer
Author: Andreas Bellasi
Genre Reisen, Europa, Reiseführer
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 148
Edition 1., Aufl.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.