Von der Strategie zum Business Intelligence Competency Center (BICC) - kaufen bei melectronics.ch

Von der Strategie zum Business Intelligence Competency Center (BICC)

Artikel Nr. 951100500757
  91.–
Mitwirkende Tom Gansor, Andreas Totok . - Genre IT & Informatik, Informatik & Technik, Informatik . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Von der Strategie zum Business Intelligence Competency Center (BICC)

Business Intelligence (BI) stellt in Unternehmen die Versorgung mit entscheidungsorientierten Informationen sicher. Fachanwender und IT-Spezialisten beklagen allerdings häufig die Qualität der Informationen, die in der Regel auf eine fehlende Gesamtstrategie oder die unzureichende Organisation zurückzuführen ist. Die Autoren erörtern in diesem Buch die verschiedenen Probleme im Einsatz von BI und zeigen praktische Lösungsansätze auf. Sie entwickeln ein Vorgehensmodell, das Inhalte, Architektur und Organisation berücksichtigt. Dabei werden die verschiedenen Varianten eines Business Intelligence Competency Center (BICC), deren organisatorische Verankerung sowie Rollen und Aufgaben beschrieben. Behandelt werden im Einzelnen: - Konzeptioneller Rahmen einer BI-Strategie - Entwicklung einer BI-Strategie - Organisation eines BICC: - Funktionen und Personal - Aufbau und Einbettung im Unternehmen - Planung und Einführung eines BICC - Laufende BICC-Prozesse - Werkzeuge für den erfolgreichen Einsatz von BI Die 2. Auflage vertieft neue, wesentliche Aspekte des BICC wie Big Data, Mobile BI, Agile BI und Visual BI. "Das Buch kann somit gleichermaßen BI-Praktikern empfohlen werden, die u.a. die konkreten Checklisten, die klaren Best Practices und konkreten Beispiele schätzen werden, wie auch Lesern aus Forschung und Lehre, die einen Überblick über die relevanten Ansätze im Kontext der BI-Strategie und BI-Organisation suchen." Aus dem Geleitwort von Dr. Henning Baars, Universität Stuttgart In der Edition TDWI erscheinen Titel, die vom dpunkt.verlag gemeinsam mit dem TDWI Germany e.V. ausgewählt und konzipiert werden. Inhaltliche Schwerpunkte dieser Reihe sind Business Intelligence und Data Warehousing.

Von der Strategie zum Business Intelligence Competency Center (BICC)

Spezifikationen
ISBN 978-3-86490-043-3
Untertitel Konzeption Betrieb Praxis
Verlag dPunkt
Mitwirkende Author: Tom Gansor
Author: Andreas Totok
Genre IT & Informatik, Informatik & Technik, Informatik
Medium Fester Einband
Seiten 308
Edition 2., überarb., und aktual. A.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.