Warum Tiere und Menschen spielen - kaufen bei melectronics.ch

Warum Tiere und Menschen spielen

Artikel Nr. 951100052193
  29.90
Genre Sonstiges . - Mitwirkende Spiel ohne Grenzen . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

Warum Tiere und Menschen spielen

Spielen ist ein Zeitvertreib für Kinder und hat mit dem Ernst des Lebens nichts zu tun. Weit gefehlt! Denn Spielen ist viel wichtiger als man denkt. 'Netz Natur' hat Hunden und Katzen, Eseln, Gämsen, Affen und Menschen beim Spielen zugeschaut und dabei entdeckt: Dem Spass sind keine Grenzen gesetzt, wenn die Natur uns dazu bringen will, immer wieder Neues zu lernen, zu trainieren und unser Leben zu meistern. Beim Spielen wird im Hirn eine grosse Menge an Glückshormonen frei. Spielen kann aber auch gefährlich sein und braucht viel Energie. In erster Linie dient das Spiel dem Erlernen von Fähigkeiten wie Jagd, Flucht oder Kampf. Es ist aber auch für die Entwicklung des Gehirns im jugendlichen Alter unentbehrlich. Und es dient äusserst komplexen Verhaltensweisen wie dem Sozialverhalten in der Gruppe. Spiel verbindet auch über die Artengrenze hinaus. So verstehen sich beispielsweise Hund und Esel, Fuchs und Marder über das Spiel. Und für Menschenkinder sind junge Hunde, Katzen oder Ziegen wunderbare Spielgefährten. 'Netz Natur' geht in dieser Sendung dem Sinn und Zweck des Spiels auf den Grund und zeigt neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft.

Warum Tiere und Menschen spielen

Spezifikationen
Hersteller Prae
Mitwirkende Artist: Spiel ohne Grenzen
Actor: Spiel ohne Grenzen
Genre Sonstiges
Medium DVD
Laufzeit 51
Audioformate Deutsch Dolby Digital 2.0 Stereo,Schweizerdeutsch Dolby Digital 2.0 Stereo
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.