Weiter leben. Eine Jugend - kaufen bei melectronics.ch

Weiter leben. Eine Jugend

Artikel Nr. 951100050517
  11.90
Mitwirkende Ruth Klüger . - Genre Belletristik, Sachbücher . - Medium Taschenbuch (kartoniert)
Sofort lieferbar

Weiter leben. Eine Jugend

Kindheit einer Jüdin in Wien Mit sieben Jahren durfte sie in ihrer Heimatstadt Wien auf keiner Parkbank mehr sitzen. Mit elf kam sie in KZ. Ruth Klüger erzählt ihre Kindheit und Jugend. Mit unbestechlicher Klarkeit und souveräner Menschlichkeit berichtet sie vom Grauen der Vernichtungslager und vom "weiter leben". Als sie trotz der Verbote für Juden ins Kino geht, um Walt Disneys Schneewittchen zu sehen, stellt eine Nachbarstochter sie bloß und droht mit Anzeige. "Der Tod, nicht Sex war das Geheimnis, worüber die Erwachsenen tuschelten, wovon man gern mehr gehört hätte. Ich gab vor, nicht schlafen zu können, bettelte, daß man mich auf dem Sofa im Wohnzimmer (eigentlich sagten wir Salon) einschlafen ließe, schlief dann natürlich nicht ein, hatte den Kopf unter der Decke und hoffte, etwas von den Schreckensnachrichten aufzufangen, die man am Tisch zum besten gab. Manche handelten von Unbekannten, manche von Verwandten ..."

Weiter leben. Eine Jugend

Spezifikationen
ISBN 978-3-423-11950-4
Untertitel Eine Jugend. Ausgezeichnet mit dem Rauriser Literaturpreis 1993, dem dem Marie Luise Kaschnitz-Preis 1994 und dem Johann-Jakob-von-Grimmelshausen-Preis 1993
Verlag DTV
Mitwirkende Author: Ruth Klüger
Genre Belletristik, Sachbücher
Medium Taschenbuch (kartoniert)
Seiten 283
Edition 12. A.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.