Wenn die Organe sprechen könnten - kaufen bei melectronics.ch

Wenn die Organe sprechen könnten

Artikel Nr. 951100509878
  26.50
Mitwirkende Olaf Koob . - Genre Allgemeines & Lexika, Naturwissenschaften & Medizin, Medizin . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Wenn die Organe sprechen könnten

Unzählige Fakten über Anatomie und Physiologie der einzelnen Organe werden in der medizinischen Ausbildung gelehrt, nichts aber über ihr "Wesen", das die chinesischen Ärzte zum Beispiel im Falle der Leber den "General" nennen oder die griechischen und mittelalterlichen Ärzte mit den Planeten verbanden. Dieses jeweilige Organ-"Wesen" zu beschreiben, stellt sich der Autor im vorliegenden Band zur Aufgabe, - ohne sich im Nebulös-Mystischen zu verlieren. Jedes Organ wird verständlich dargestellt: seine Lage, seine Form, seine embryonale Entwicklung, seine Funktion und seine charakteristische Eigenschaften. So können die lebendige Biographie und Physiognomie eines Organs sowie dessen Krankheiten umfassend verstanden werden.

So können die lebendige Biographie und Physiognomie eines Organs sowie dessen Krankheiten umfassend verstanden werden.

Diese Neuauflage wurde ergänzt um zwei Kapitel über die Pankreas sowie um die Schild- und Hormondrüsen. Außerdem wurden die Ausführungen zu Milz, Leber und Stoffwechsel erweitert.

Wenn die Organe sprechen könnten

Spezifikationen
ISBN 978-3-95779-045-3
Untertitel Grundlagen der leiblich-seelischen Gesundheit
Verlag Info3-Verlag
Mitwirkende Author: Olaf Koob
Genre Allgemeines & Lexika, Naturwissenschaften & Medizin, Medizin
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 231
Edition Neuaufl.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.