Whispers - kaufen bei melectronics.ch

Whispers

Artikel Nr. 951100244454
  22.90
Mitwirkende Dico, Tina . - Genre Worldmusic, Country & Folk, Folk . - Releasedatum 22.08.2014
Sofort lieferbar

Whispers

Mit ihrem neuen Album "Whispers" zeigt sich Tina Dico von einer neuen musikalischen Seite, ganz im Gegensatz zu ihren bisherigen Alben. Der Auslöser für diese Neuorientierung und Richtungsänderung beim Songwriting des neuen Albums entstand während der Komposition für den Soundtrack des dänischen Films "En-sang-fran-hijartat", für den sie die Songs lieferte. Dabei kam ihr die Erkenntnis "das Befreiung und Aufrichtigkeit imstande sind, meine Musik zu vereinfachen". Sie nahm fünf Songs des Soundtracks und verwendete sie als Vorlage für das neue Album. Dabei bilden ihre warme und eindringliche Stimme und der "weniger ist mehr" Grundsatz der Produktion das Herzstück von "Whispers". "Es ist schon seltsam in der Musik - wie auch im Leben - geht es eigentlich nur ums Lernen und darum seine Fähigkeiten zu perfektionieren. Um es dann wieder zu vergessen und wieder mehr intuitiv und gefühlsmäßig zu handeln und zu begreifen, was wirklich wichtig ist" erklärt sie. Für den Opener des Albums "The Woman Downstairs" hatte Tina Dico den führenden Filmcharakter im Gedächtnis "Ein alter Mann singt für eine Frau unten an der Treppe" - und mit diesem Bild vor Augen fand sie eine neue Offenheit beim Schreiben. Es war "die Doppeldeutigkeit, wie man ein Liebeslied für eine Frau singen kann", die sie mochte und "unterbewusst nimmt man die Musik anders wahr, es ist ein unglaublicher Flow". Ihre Themen sind universell. Liebe, Verlust und Rückschläge, Verteidigung und Bedauern. "Someone You Love", die erste Single des Albums, ist ein Song über die Letzteren. "Manchmal halte ich inne und weiß jetzt, was es heißt, sich selbst bedingungslos hinzugeben - to someone you love." Tinas derzeitiges Zuhause in Island, mit seiner überwältigenden und einmaligen Landschaft, liefert ihr zusätzliche Inspirationen. Über "Drifting", der nächsten Single, sagt sie: "Ich lebe jetzt am Meer, es ist das Erste, was ich morgens sehe. Die Erhabenheit der Natur gibt mir ein Stück Sicherheit und es fühlt sich an wie eine neue Quelle, um Songs zu schreiben". Den Titeltrack des Albums schrieb sie mit ihrem musikalischen Partner Helgi Jonsson. "Es ist ein dunkler Song über das Gefühl betäubt zu sein, den Kontakt zu verlieren zu allem Schönen und der tiefgründigen Liebe im Leben. Es gibt nur einen kleinen Bereich für die Feinheiten und Zerbrechlichkeit in unserem heutigen Leben. Jeder schreit ... warum nicht mal flüstern?".

Whispers

Spezifikationen
Hersteller FINEST GRAMOPHONE
Verlag rough trade Distribution GmbH / Herne
Mitwirkende Artist: Dico, Tina
Genre Worldmusic, Country & Folk, Folk
Medium CD
Sprache de, fr
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.