Yoga für Sportler - kaufen bei melectronics.ch

Yoga für Sportler

Artikel Nr. 951100537679
  27.90
Mitwirkende Erin Taylor . - Genre Gesundheit, Ernährung & Wellness, Ratgeber & Freizeit, Sonstiges . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Yoga für Sportler

Als Joachim Löw vor einigen Jahren Yoga ins Training der Fußballnationalmannschaft aufnahm, wurde er noch belächelt. Mittlerweile gehören die Kombination aus Körper- und Atemübungen sowie Entspannungstechniken zum festen Bestandteil vieler Profisportler. Yoga hat positive Auswirkungen auf den Körper, kann zur Muskelentspannung ebenso beitragen wie zum Stressabbau. Gerade bei Sportarten mit vielen kurz aufeinander folgenden Wettkämpfen oder hohen Trainingsintensitäten kann dies entscheidend für Kraft, Konzentration und Leistungsstärke sein. In Yoga für Sportler zeigt die international anerkannte Yogalehrerin Erin Taylor, wie man Defizite erkennen und diese mithilfe von gezielten Übungen vor und nach dem Training nachhaltig ausgleichen kann. So lassen sich negative Bewegungs- und Verhaltensmuster vermeiden, Verletzungen vorbeugen und die Regeneration nach Verletzungen beschleunigen. Geordnet nach Muskel- und Gelenkgruppen, leitet das Buch den Leser Schritt für Schritt dazu an, mehr Kraft, Beweglichkeit und mentale Stärke zu erlangen. Er lernt, wie er seine gesamte Gelenkstruktur - von den Füßen und Waden über die Oberschenkel und den Rumpf bis hin zu den Hüften und Schultern - ganzheitlich optimieren und seine Bewegungsfreiheit durch gezieltes Dehnen des Faszien nachhaltig vergrößern kann. Steife Knie, innere Blockaden, Leistungsrückgänge, Stress und Verletzungen gehören damit bald der Vergangenheit an. Im Training wie im Wettkampf kann ein Ungleichgewicht entstehen: Die einen Muskeln arbeiten zu viel, die anderen zu wenig. Der Körper kann Schwäche oder Steifigkeit von Muskeln und Gelenken eine Zeit lang kompensieren, aber irgendwann setzen ihn Stress oder eine Verletzung außer Gefecht. Dieses Buch bietet einfache Lösungen für alle gängigen Probleme, mit denen sich Sportler tagtäglich herumschlagen. Yogacoach Erin Taylor hilft, einseitige Belastungen zu erkennen und zu beseitigen. Ihr revolutionärer Ansatz fügt sich nahtlos in Vorbereitungs- und Regenerationsphasen ein. Richtig und achtsam ausgeführt, stellt Yoga das körperliche Gleichgewicht wieder her. Mit diesen Übungsprogrammen können Sie Verletzungen vorbeugen, die Regeneration beschleunigen und im Sport wie im Leben mehr erreichen.

Yoga für Sportler

Spezifikationen
ISBN 978-3-86883-945-6
Verlag riva Verlag
Mitwirkende Author: Erin Taylor
Genre Gesundheit, Ernährung & Wellness, Ratgeber & Freizeit, Sonstiges
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 208
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.