Zuhören - Fragen - Argumentieren - kaufen bei melectronics.ch

Zuhören - Fragen - Argumentieren

Artikel Nr. 951100179240
  35.90
Mitwirkende Rudolf Steiger . - Genre Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft, Wirtschaft, Management . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Zuhören - Fragen - Argumentieren

Dieses Buch wird in erster Linie ‚Menschen in Verantwortung' empfohlen, weil Führungskräfte, Lehrpersonen und vor allem Eltern auch für das Gelingen von Gesprächen eine erhöhte Verantwortung tragen. Warum fällt mir das aktive Zuhören oft viel schwerer als das Reden? Weshalb verpasse ich gelegentlich das aussagekräftige Schweigen und lasse mich durch provozierende Fragen zu unüberlegten Bemerkungen hinreissen? Wie erweitere ich ein festgefahrenes Gespräch durch offene Fragen? Wie kann ich in einem scheinbar uferlosen Gespräch durch kanalisierende Fragen strukturierend eingreifen? Mit welchen redlichen Argumentationsformen überzeuge ich nachhaltig? Wie reagiere ich höflich, aber situationsgerecht und bestimmt auf verletzende Äusserungen Rudolf Steigers Buch widersetzt sich der Flut modischer Führungsgrundsätze, ständig wechselnder Management-Philosophien und Kommunikationstheorien. Sein neues Buch zielt vielmehr auf eine solide und sorgfältige Gesprächskultur. Die Anregungen und Denkanstösse sowie eine Vielzahl von Gesprächssequenzen aus dem Alltag erleichtern persönliche Erkenntnisse und veranschaulichen das Ausgeführte.

Zuhören - Fragen - Argumentieren

Spezifikationen
ISBN 978-3-7193-1470-5
Untertitel Anregungen für Menschen in Verantwortung
Verlag Orell Füssli Sachbuch
Mitwirkende Author: Rudolf Steiger
Genre Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft, Wirtschaft, Management
Medium Fester Einband
Seiten 126
Edition 4. A.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.