Zyxel WAP3205 v2 WLAN-Access-Point - kaufen bei melectronics.ch

Zyxel WAP3205 v2 WLAN-Access-Point

Artikel Nr. 797907000000
  59.90
Produkttyp WLAN Access Point . - Verschlüsselungsverfahren 64/128bit WEP, WPA2-PSK, WPA-PSK . - Antenne 2x extern 5dBi
Sofort lieferbar

Zyxel WAP3205 v2 WLAN-Access-Point

Der WAP3205 v2 Access-Point ist ein echtes Multitalent für anspruchsvolle Home-User und kennt fünf verschiedene Funktionen: Access-Point, WLAN- Client, WLAN-Bridge, WDS-Repeater und Universal-Repeater.

Das Produkt bietet wesentlich schnellere WLAN-Verbindungen als herkömmlich 802.11g-Funknetzwerke: Mit einer Übertragungsrate von bis zu 300 Mbps geniessen sie Highspeed-Netzwerkzugang und HD-Videoübertragung von überall im Haus.

Mit seinen leistungsstarken Antennen erreicht er eine sehr gute Funkabdeckung, eine verbesserte Performance und qualifiziert sich für den Einsatz im modernen Heimnetzwerk – gerade, wenn dort bereits ein Router oder eine Firewall vorhanden ist. Die Betriebsarten AP, Universal-Repeater und Client lassen sich über einen Schalter einfach auswählen und aktivieren.

Als Access-Point eingesetzt ermöglicht der WAP3205 v2 mehreren Geräten den kabellosen Zugang zum Netzwerk. Zusätzlich bietet er sich auch als WLAN-Client an, um Geräte mit Ethernet-Anschluss ins WLAN einzubinden. Dank WPS-Unterstützung (Wi-Fi-Protected-Setup) ist das Verbinden mit der Gegenstelle ein Kinderspiel.

Richtig auftrumpfen kann der WAP3205 v2 aber als Universal-Repeater. In diesem Modus erweitert er mühelos die Reichweite eines bestehenden Drahtlosnetzwerks. Zusätzlich beherrscht er das von Profi-Access-Points her bekannte Wireless-Distribution-System (WDS) und ermöglicht den Clients das Roamen im privaten WLAN-Netzwerk.

- Schalter zum An- und Ausschalten der WLAN-Funktion.
- Point-to-Multipoint-Verbindung zwischen mehreren Access-Points der gleichen Serie. Ein AP wird dabei als Root/Bridge und weiterer AP als Repeater konfiguriert. Wird für die Erweiterung eines WLANs ohne Ethernetverkabelung verwendet.
- Senden und Empfangen mit einer maximalen Datenübertragungsrate von 300 Mbps brutto.
- Unterstützt IEEE 802.11b/g
und kann im 2.4 GHz-Frequenzband eingesetzt werden.
- 2 Ports für Ethernet-Verbindungen
- Single-Radio für eine WLAN-Verbindung
- Ethernet-Ports mit Fast-Ethernet-Durchsatz
- Kann als WLAN-AP eingesetzt werden
- Kann als WLAN-AP-Bridge eingesetzt werden
- Kann als WLAN-Client eingesetzt werden

Zyxel WAP3205 v2 WLAN-Access-Point

Leistungsmerkmale
Produkttyp WLAN Access Point
Verschlüsselungsverfahren 64/128bit WEP, WPA2-PSK, WPA-PSK
Antenne 2x extern 5dBi
Antennenzahl 2
Netzwerk
Datenübertragungsrate 300 Mbit/s
Anschlüsse
Schnittstellen 2x LAN (10/100 Mbps)
Allgemein
Breite 159 mm
Höhe 23 mm
Tiefe 111 mm
Gewicht 255 g
Farbe schwarz
M-Garantie 2 Jahre
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.