Gregs Tagebuch 5. Geht's noch? - acheter chez melectronics.ch

Gregs Tagebuch 5. Geht's noch?

Numéro d'article 951100036726
  20.50
Contributeurs Jeff Kinney . - Genre Kinder- & Jugendbücher . - Média Fester Einband
Disponible immédiatement

Gregs Tagebuch 5. Geht's noch?

In seinem spannend, aber lustig geschriebenen Comic-Roman `Gregs Tagebuch 5. Geht's noch?´ beschreibt Autor Jeff Kinney eine typische Krisensituation von Jugendlichen: Greg möchte kein Kind mehr sein und möglichst schnell erwachsen werden, was allerdings mit einigen Tücken verbunden ist. Er bemerkt rasch, dass das Erwachsenwerden alles andere als einfach ist. Jeff Kinney lässt in `Gregs Tagebuch 5. Geht's noch?´ seinen Helden schnell merken, dass zur Pubertät auch einige unangenehme Dinge gehören, wie z.B. das tägliche Duschen und die Körperhygiene, aber auch Aufklärungsfilme in der Schule und Bücher über die Pubertät. Das alles ist schon schlimm genug, doch da beschliesst seine Mutter auch noch, dass sie plötzlich wieder studieren möchte. Bisher hatte sie immer für ihn Zeit und hat alles für ihn getan - sollen er und sein Bruder jetzt auch noch im Haushalt mithelfen und soll Greg womöglich schon jetzt ganz alleine in der Welt zurechtkommen? Als ob alle diese Herausforderungen dem armen Greg immer noch nicht ausreichen würden, überträgt Jeff Kinney seinem Helden auch noch die anspruchsvolle Aufgabe, 24 Stunden auf ein Ei aufzupassen... Jeff Kinneys `Gregs Tagebuch 5. Geht's noch?´ ist eine gelungene Parodie auf die Probleme des Erwachsenwerdens, in der sich auch viele Jugendliche wiedererkennen dürften.

Gregs Tagebuch 5. Geht's noch?

Spécifications
ISBN 978-3-8339-3636-4
Sous-titre Gregs Tagebuch 5 - Ein Comic-Roman
Editeur Baumhaus
Contributeurs Author: Jeff Kinney
Translator: Dietmar Schmidt
Genre Kinder- & Jugendbücher
Média Fester Einband
Pages 224
Edition 15. Aufl.
Langues de
Mon évaluation
Vous devez vous connecter pour évaluer ces produits.
Se connecter ou s’inscrire
Mon évaluation
Soraya Cristina
Évaluations
Jusqu'à présent, ce produit n'a fait l'objet d'aucune évaluation.