
Schöne Hände für sie und ihn

Ihre Hände sind Ihre Visitenkarte. Entdecken Sie unsere praktischen Tipps zur Nagel- und Hautpflege, die strapazierte Hände im Nu wieder schön machen.
Grenzenloses Nageldesign
Nageltrends im Herbst

Klassische Herbsttöne
Farben wie Bordeauxrot, Braun, Ocker, Rostrot und Tannengrün kehren alle Jahre wieder und passen wunderbar zur traditionell gedeckteren Herbstmode. Für etwas mehr Pepp können Sie auch gerne zwei oder drei Herbstfarben kombinieren. Sehr hübsch!
Glazed Donut
Ein Trend, der schon länger durch die sozialen Medien schimmert, uns aber auch im Herbst erhalten bleibt. Es handelt sich um einen intensiven Perlmuttlook, der sich zu Hause mit weissem Nagellack und Schimmerpuder nachmachen lässt.
Chrome Nails
Auch bei diesem Hochglanzlook kommt ein Nagelpuder zum Einsatz. Da der Chrompuder jedoch über eine beliebige Farbe appliziert wird, bieten sich hier endlose Möglichkeiten. Wer es unkompliziert mag, kann still und heimlich auf Nagelfolie zurückgreifen.
Ihnen wird’s in Sachen Nägeln schnell zu bunt? Auch für Sie gibt es einen Trend …
Naked Nails
Rund gefeilte, natürliche Nägel ganz ohne Farbe und nur mit Klarlack versehen. OK, ein Nagellack im Nudeton geht auch – aber für diesen Look wirklich nur einen Hauch dunkler als der eigene Hautton.
Zubehör für die perfekte Maniküre
Hautpflege für schöne und gesunde Hände
Handcreme
Wählen Sie für die tägliche Hautpflege eine rückfettende Handcreme mit feuchtigkeitsbindenden Inhaltsstoffen wie Hyaluronsäure, Glycerin oder Urea. Cremen Sie Ihre Hände mindestens zwei- bis dreimal täglich ein. Bei trockener Haut sollten Sie idealerweise nach jedem Händewaschen nachcremen. Also am besten auch eine kleine Handcreme in die Tasche oder den Rucksack legen.
Handpeeling
Falls Sie sich noch nie ein Handpeeling gegönnt haben, probieren Sie es unbedingt aus. Natürlich gibt es allerlei fertige Peelings zu kaufen, aber eigentlich brauchen Sie nicht mehr als einen gehäuften Teelöffel Zucker und ein paar Tropfen Hautpflegeöl, z. B. Jojoba. Mischen Sie Zucker und Öl in der Handfläche zu einer Paste und verreiben Sie die Mixtur mit Handwaschbewegungen zwischen den Händen und Fingern sowie auf dem Handrücken. Damit fördern Sie die Durchblutung, lösen abgestorbene Hautzellen und machen die Haut aufnahmefähig für weitere Pflege.
Handmaske
Für die Nacht: Tragen Sie vor dem Schlafengehen eine dicke Schicht Handcreme auf, ziehen Sie leichte Baumwollhandschuhe darüber und lassen Sie das Ganze über Nacht einwirken.
Für den Tag: Pürieren Sie eine halbe Banane und geben Sie zwei Esslöffel Honig sowie einen Esslöffel Olivenöl dazu. Fertig ist die Anti-Aging-Handmaske. Einfach auftragen, 20 Minuten lang entspannen und mit lauwarmem Wasser abwaschen.
