Unsere Kundenservice- und Logistik-Teams arbeiten mit Hochdruck an eingehenden Anfragen. Aufgrund der ausserordentlichen Situation kann es bei bestehenden Aufträgen zu Lieferverzögerungen kommen. 

Liebe Kundinnen und Kunden

 

Auch wenn die Lage ernst ist, möchten wir Sie wissen lassen: Wir sind weiterhin für Sie da!

 

Filialen 

Gemäss Bundesratsbeschluss vom 16. März 2020 bleiben alle unsere melectronics Filialen bis auf Weiteres geschlossen. Mit unserer kostenlosen Live-Videoberatung stehen wir Ihnen online weiterhin zur Verfügung. Sie können uns auch telefonisch erreichen. 

Kundenservice 

Aufgrund der derzeitigen Situation ist unser Kundenservice mit aussergewöhnlich vielen Anfragen konfrontiert. Unsere Mitarbeiter sind mit aller Kraft bemüht, sämtlichen Anfragen gerecht zu werden und für Sie die beste Lösung zu finden. Bei Lieferaufträgen kann es zudem zu Verspätungen kommen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Heimlieferung und Montage

Um Sie und unser Logistikteam zu schützen, schränken wir unseren Lieferdienst ein und liefern ab sofort nur noch bis maximal zur zweiten Haustüre. Aufgrund der aktuellen Situation können wir Montageleistungen nur begrenzt anbieten. Sollten Sie bei Ihrem Kauf vor diesem Ausnahmezustand bereits eine Heimlieferung oder Montage gebucht oder gar einen Termin vereinbart haben, so werden Sie so schnell wie möglich vom Migros Home Service kontaktiert.

Filialreservation und -abholung

Sie haben ein oder mehrere Produkte in die Filiale bestellt oder in einer Filiale zur Abholung reserviert. Wir arbeiten auf Hochtouren an der Organisation unserer Prozesse und werden Sie so schnell wie möglich persönlich kontaktieren wie und wann die Produkte abgeholt werden können.

 

Bitte beachten Sie auch die FAQ weiter unten.

 

Bleiben Sie gesund und munter.

Ihr melectronics

Gratis Postversand in die gesamte Schweiz

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Jetzt stöbern, bequem online bestellen und von gratis Lieferung profitieren.

Kostenlose Live-Videoberatung

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Mit unserer kostenlosen Live-Videoberatung stehen wir Ihnen weiterhin online zur Verfügung.
Home Office – aber richtig!

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Viele Pendlerinnen und Pendler träumten davon – jetzt muss es sein: Arbeiten von zuhause aus.

Willkommener Zeitvertreib

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Wie sagt man so schön, nach der Arbeit kommt das Vergnügen? Die richtige Konsole und passende Spiele für jedes Alter finden Sie hier.

Die häufigsten Fragen unserer Kundschaft:

Wie kann ich bei euch trotzdem einkaufen?
Rund um die Uhr auf melectronics.ch. Hier sind wir mit dem gewohnt umfangreichen Sortiment für Sie da.
Kann ich online bestellen?
Online-Bestellungen mit Postversand zu Ihnen nach Hause sind weiterhin möglich. Aufgrund der aussergewöhnlichen Situation kann es aber zu Lieferverzögerungen kommen. Bestellungen von Grossgeräten sind zudem mit einigen Einschränkungen verbunden.
Wie lange dauert die Lieferung?
Aufgrund der aktuellen Lage treten zurzeit Lieferverzögerungen auf. Aktuell beträgt die Lieferzeit 5-7 Werktage. Wir möchten Sie dafür um Verständnis bitten. Obwohl wir alle Hebel in Bewegung setzen, um Sie mit allem zu versorgen, was Sie benötigen, steht für uns Ihre sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden im Vordergrund.
Ich habe etwas in der Filiale reserviert und kann es nun nicht abholen.
Seit Ausrufung der «aussergewöhnlichen Lage» in der Schweiz am 16.3.20 sind unsere Filialen bis auf Weiteres geschlossen. Daher ist eine Abholung in den Filialen zurzeit nicht möglich. Wir arbeiten auf Hochtouren an der Organisation unserer Prozesse und werden Sie so schnell wie möglich persönlich kontaktieren wie und wann die Produkte abgeholt werden können. Ist Ihr reserviertes Produkt im Online-Shop noch verfügbar? Dann lassen Sie es sich ganz einfach nach Hause liefern.
Kann ich mir die bestellten Produkte in einer melectronics-Filiale abholen?
Nein. Seit Ausrufung der «aussergewöhnlichen Lage» in der Schweiz am 16.3.20 sind unsere Filialen bis auf Weiteres geschlossen. Daher sind Lieferungen in die Filialen und Abholung in den Filialen zurzeit nicht möglich. In den Migros-Lebensmittelgeschäften, Supermärkten und Tankstellen-Shops sind PickMup-Abholungen mit Einschränkungen weiterhin möglich.
Eine Filiale hat für mich etwas bestellt, wie komme ich zu meiner Bestellung?
Falls Ihre Bestelllung bereits bezahlt wurde, sind die Filialmitarbeitenden bemüht, die bestellte Ware an Ihre Privatadresse zuzustellen. In den restlichen Fällen nimmt die entsprechende Filiale Kontakt mit Ihnen auf.
Was ist genau der Unterschied zwischen Postversand und Heimlieferung?
«Postversand» bezieht sich auf sämtliche Bestellungen, die als Pakete durch die Post versendet werden. Gratis-Postversand-Aktionen sind nicht gültig auf Sperrgut. «Heimlieferung» betrifft Grossgeräte, die von spezialisierten Logistikunternehmen mittels Lastwagen ausgeliefert werden.
Kann ich mich im Moment darauf verlassen, dass die angegebenen Lieferfristen eingehalten werden?
Wir sind bemüht, die gewohnte Lieferfrist von 1 bis 3 Werktagen einzuhalten. Aufgrund der aktuellen Lage können zurzeit jedoch Lieferverzögerungen auftreten. Wir möchten Sie dafür um Verständnis bitten. Obwohl wir alle Hebel in Bewegung setzen, um Sie mit allem zu versorgen, was Sie benötigen, steht für uns Ihre sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden im Vordergrund.
Gibt es Lieferverzögerungen bei Lieferanten?
Ja. Es gibt Lieferanten, die uns bereits über Lieferengpässe informiert haben. Dabei variiert das Spektrum von leichten Verzögerungen bis hin zu «Liefertermin unbekannt».
Ich finde meinen bevorzugten PickMup-Standort nicht mehr. Weshalb?
Während der aktuellen «aussergewöhnlichen Lage» können wir nur noch die Abholungen in den Migros Lebensmittelgeschäften anbieten. In den Supermärkten und Tankstellenshops sind PickMup-Abholungen mit Einschränkungen weiterhin möglich.
Liefert ihr weiterhin auch Grossgeräte oder Möbel zu mir nach Hause?
Die Auslieferung von Grossgeräten wie Möbel, Kühlschränke, Fitnessgeräte oder Gartenhäuser erfolgt weiterhin per Lastwagen. Geliefert wird zurzeit nur bis zur zweiten Haustüre (z.B. 3 Stock).
Falls ein Produkt nicht passt, wie kann ich reklamieren oder umtauschen?
Online bestellte Produkte können wie gewohnt innerhalb von 30 Tagen auf dem Postweg retourniert werden. Aufgrund der vorübergehenden Filialschliessungen haben wir leider aktuell keine Möglichkeit, gekaufte Ware in den Filialen zurückzunehmen oder umzustauschen. Im Rahmen der aktuellen Einschränkungen werden wir ungeachtet der jeweiligen Umtauschfristen eine kundenfreundliche Lösung für finden.