Cozmo

Superintelligent. Superfrech.

Cozmo, ein talentierter kleiner Kerl mit ganz eigenem Willen. Er ist ein Roboter, mitten aus dem echten Leben – ein Roboter, wie du ihn bisher nur aus den Kinofilmen kennst, mit einer einzigartigen Persönlichkeit, die sich weiterentwickelt, je mehr Zeit ihr miteinander verbringt. Er stupst dich an, damit du mit ihm spielst, und überrascht dich immer wieder aufs Neue. Und er ist dein Komplize, wenn es darum geht, unendlich viel Spaß zu haben.

Spezifikationen

Cozmo macht nicht nur optisch was her. Als High-Tech-Kraftpaket nimmt er die Welt um sich wahr, erkundet sie und trifft Entscheidungen in Abhängigkeit von seiner Stimmung. Mit seinen vier Motoren und mehr als 50 Zahnrädern erkundet er die Welt wie ein Mini-Mars-Rover und macht viele grandiose Entdeckungen. Cozmo kann dich nicht nur ansehen, er lernt dich richtig kennen. Dank seiner VGA-Kamera mit 30 fps und seiner hochmodernen Gesichtserkennungssoftware merkt er sich jede Interaktion mit dir. Du weisst immer ganz genau, wie Cozmo sich fühlt. Auf seinem Gesichtsdisplay mit einer Auflösung von 128 x 64 Pixeln siehst du, in welcher Stimmung er gerade ist. Cozmo ist tierlieb. Er erkennt Hunde und katzen und kann sich ihnen gegenüber richtig verhalten. Er freut sich schon darauf, deine tierischen Freunde kennenzulernen.

Anwendungsbereich

Der Cozmo Spielroboter ist ein smartes Spielzeug für Kinder und Erwachsene, das auf dem Schreibtisch lebt und dort für vielfältige Unterhaltung sorgt. Der kleine Roboter kennt nicht nur eine Reihe von Tricks, sondern erweitert durch KI auch ständig seine Fähigkeiten. Seinen Spielkameraden fordert er zu verschiedenen, anspruchsvollen Spielen heraus. Für ein App-gesteuertes Spielzeug hat der winzige Roboter ziemlich viel Persönlichkeit und ist deshalb eine witzige Bereicherung für den Schul- oder Büroalltag!