Rückgabe & Retouren

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen – 30 Tage Rückgaberecht

 

Allgemeine Bedingungen 

Eine Rückgabe unserer Artikel ist innerhalb von 30 Kalendertagen nach Filialabholung bzw. ab dem Datum des Poststempels oder der Liefer- bzw. Empfangsbestätigung möglich. Können Sie die Liefer- bzw. Empfangsbestätigung nicht vorweisen, beginnt die 30-tägige Frist ab Versand der Bestellung.

 

Für die Rückgabe der Artikel benötigen Sie: 

Den zu retournierenden Artikel in der Originalverpackung, den Kaufnachweis und sämtliches mitgeliefertes Zubehör.

 

Von der Rückgabe ausgenommen sind:

Spezialanfertigungen und Sonderbestellungen (z.B. Apple CTO)

Mobiltelefone, Notebooks, Netbooks, PC’s, Tablet-PC’s, 

Spielkonsolen, Navigations-Geräte, Drohnen

Bespielte CD, Video, DVD, Software und Bücher

Hygiene-Artikel (z.B. Rasierer, Epilierer, elektrische Zahnbürsten)

Verbrauchsmaterial

 

Rückgabe von Postartikeln

Für eine Rückgabe wenden Sie sich bitte vorher an unseren Kundendienst und melden Sie die kostenpflichtige Retoure an unser Kontaktcenter.

 

Rückgabe von Heimlieferdienst-Artikeln (Spedition)

Wenn Sie einen Artikel retournieren möchten, der mit unserem Heimlieferdienst (Spedition) geliefert wurde,  wenden Sie sich vorher an unseren Kundendienst und melden Sie die kostenpflichtige Retoure an. Die Ware wird danach zum vereinbarten Termin bei Ihnen abgeholt. 

Kontaktcenter

 

Rückerstattung des Kaufpreises

Haben Sie den Artikel originalverpackt, samt allfälligem Zubehör und Kaufnachweis zurückgegeben, so wird  Ihnen die bereits getätigte Zahlung unter Abzug allfälliger bereits erbrachter Dienstleistungen und der entsprechenden Cumulus-Punkte zurückerstattet.

 

Der Kaufbetrag wird Ihnen so erstattet, wie er bezahlt wurde. 

 

Bei Kauf auf Rechnung benötigen wir Ihre Kontoinformationen. Teilen Sie uns diese über unser Kontaktcenter mit.


Rückgabe für registrierte Kunden

Wenn Sie Ihre Bestellung als registrierter Nutzer durchgeführt haben, können Sie sich hier einloggen, um Ihre Bestellung einzusehen und Artikel zu retournieren. Klicken Sie auf "Migros-Login" und öffnen Sie Ihre Bestellungen im Bereich "Mein Konto". Bei den jeweiligen Artikeln klicken Sie auf den Link "Rückgabe".

ANMELDEN

Passwort vergessen

Rückgabe bei Gastbestellungen

Wenn Sie für Ihre Bestellung kein Benutzerkonto angelegt haben, können Sie Ihre Bestellung hier überprüfen und Artikel retournieren.

E-Mail Adresse *
Bestellnummer * 

ARTIKEL RETOURNIEREN


Rücksendung per Post

Schritt 1:

 

Sie haben ein Online-Kundenkonto:

Melden Sie sich an und öffnen Sie Ihre

> Bestellungen. ((Link in „Mein Konto))

 

Sie haben kein Online-Kundenkonto:

Nicht registrierte Kunden nutzen die Rückgabe bei Gastbestellungen. ((Ankerlink))

Gehen Sie auf „Details ansehen“ und klicken Sie beim betroffenen Produkt rechts auf "Rückgabe".

Schritt 2:

 
Füllen Sie alle Pflichtfelder des Retourenformulars aus. Drucken Sie den Retourenschein und die Rücksendeetikette aus.

Schritt 3:

 
Verpacken Sie den zu retournierenden Artikel in Originalverpackung gemeinsam mit dem Retourenschein und kleben Sie die Rücksendeetikette auf das Paket.

Schritt 4:

 

Senden Sie uns das Paket mit der Post zurück. Sobald die Ware in unserem Lager zurückgebucht ist, wird Ihnen der Auftragswert rückerstattet.

 


Rückgabe von Grossgeräten

Schritt 1:

 
Sie haben ein Online-Kundenkonto:
Melden Sie sich an und öffnen Sie Ihre
> Bestellungen.
((Link in „Mein Konto))
 
Sie haben kein Online-Kundenkonto:
Nicht registrierte Kunden nutzen die Rückgabe bei Gastbestellungen.
((Ankerlink))
 
Gehen Sie auf „
Details ansehen“ und klicken Sie beim betroffenen Produkt rechts auf "Rückgabe".

Schritt 2:

 

Füllen Sie alle Pflichtfelder des Retourenformulars aus. Falls Sie mit Kauf auf Rechnung / Vorauskasse oder Migros Bank bezahlt haben, geben Sie bitte Ihre Bankdaten im Feld „Anmerkungen" an.

 

Schritt 3:

 
Unser Kundenservice nimmt schnellstmöglich mit Ihnen Kontakt auf und vereinbart einen Abholtermin.
 

Schritt 4:

 
Unser Abholservice holt das reklamierte Produkt bei Ihnen zu Hause ab. Sobald die Ware in unserem Lager zurückgebucht ist, wird Ihnen der Auftragswert rückerstattet.
 

Transportschäden melden

Wurde Ihr Produkt durch den Transport beschädigt, bitten wir Sie uns den Schaden umgehend zu melden:

  • Kontaktcenter
  • Telefon 0848 151 151
    (Montag bis Freitag: 08.00 bis 17.00 Uhr; 8 Rp./Min.)

 

Support

Für Fragen zu unserem Service und zu Ihren Bestellungen steht Ihnen der Online-Shop Kundendienst gerne zur Verfügung:

  • Kontaktcenter
  • Telefon 0848 151 151
    (Montag bis Freitag: 08.00 bis 17.00 Uhr; 8 Rp./Min.)

 


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