PNY Technologies NVIDIA Quadro RTX4000 PB 8GB Grafikkarte


- Grafikprozessor: Quadro RTX4000
- Schnittstellen Typ: PCI Express 3.0
- Grafikspeicher: GDDR6 ECC - 8 GB
- Max. Auflösung (extern): 7680 x 4320 (8K UHD)
- Anzahl der max. unterstützten Bildschirme: 4
Die NVIDIA Quadro RTX 4000 kombiniert die NVIDIA Turing GPU-Architektur mit den neuesten Speicher- und Displaytechnologien, um die beste Leistung und Funktionalität in einem Single-Slot Formfaktor zu bieten. Geniessen Sie mehr Flexibilität beim fotorealistischen Rendering, erleben Sie eine schnellere Leistung mit KI-fähigen Anwendungen und erstellen Sie detaillierte, naturgetreue VR-Erlebnisse.
NVIDIA Quadro RTX 4000
Die Quadro RTX 4000 verfügt über 36 RT-Kerne zur Beschleunigung von Raytracing, 288 Tensor-Kerne zur Beschleunigung der KI und 8 GB GDDR6-Speicher zur Aufnahme grosser Datensätze. Sie ist mit drei DisplayPort 1.4-Anschlüssen mit HDR-Unterstützung ausgestattet und verfügt über den neuesten VirtualLink-Anschluss (der auch ein DisplayPort-Panel über einen mitgelieferten USB Type-C to DP-Adapter steuern kann), um die Konnektivität mit VR-HMDs (Head-Mount-Displays) der nächsten Generation zu vereinfachen. Darüber hinaus können Sie in Verbindung mit Quadro Sync II grosse Digital Signage-Lösungen mit höherer Auflösung und zu niedrigeren Kosten einsetzen.
Für den professionellen Einsatz zertifiziert
Quadro Grafikkarten sind zertifiziert für eine breite Palette professioneller Anwendungen. Dadurch wird bei den führenden Workstation-Applikationen eine optimale Leistung, Zuverlässigkeit und Treiberkompatibilität gewährleistet. Ausserdem können Sie sich bei technischen Störungen auf ein globales Support-Team verlassen, damit Sie sich ganz und gar auf Ihre Arbeit konzentrieren können.
VirtualLink - USB Typ C für VR-Brillen
Diese Grafikkarte besitzt eine USB-C-Schnittstelle, welche für kompatible VirtualLink-VR-Headsets gedacht ist. VirtualLink bietet Ihnen ganze 32,4 Gbps – das reicht für ein 4K-Panel bei 120 Hz (also unkomprimierte 2160 x 1920 Pixel pro Auge). Ausserdem bündelt der Standard Daten und Strom in ein einziges Kabel. Ein angeschlossenes VR-Headset kann theoretisch mit bis zu 27 Watt versorgt werden, was mehr Chips und Sensoren im Gerät ermöglicht. Das Konsortium dahinter besteht aus AMD, Microsoft, Nvidia, Oculus und Valve, welche sich für die Entwicklung der Schnittstelle zusammengeschlossen haben.