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Rückgabe & Retouren

Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen – 30 Tage Rückgaberecht

 

Wenn das gekaufte Produkt nicht deinen Vorstellungen entspricht oder beschädigt ist, nehmen wir dieses gerne zurück und erstatten dir den Kaufpreis zurück. Nach dem Kauf des Artikels hast du 30 Tage Zeit für deine Rückgabe.

 

Für die Rückgabe der Waren benötigst du:
Den zu retournierenden Artikel in der Originalverpackung, den Kaufnachweis und sämtliches mitgeliefertes Zubehör.

 

Von der Rückgabe ausgenommen sind:

  • Spezialanfertigungen und Sonderbestellungen (z.B. Apple CTO)
  • Mobiltelefone, Notebooks, Netbooks, PCs, Tablet-PCs, Tintenstrahldrucker
  • Spielkonsolen, Navigationsgeräte, Drohnen
  • Bespielte CD, Video, DVD, Software und Bücher
  • Hygiene-Artikel (z.B. Rasierer, Epilierer, elektrische Zahnbürsten, Kopfhörer, Headsets, Lust & Liebe)
  • ​​​​​Smartwatches, Wearables
  • ​​​​​​Verbrauchsmaterial
  • Liquidationsartikel

 


Rückgabe in der Filiale

Für eine reibungslose Rückgabe in der Filiale, sind folgende Voraussetzungen notwendig:

  • Du hast den Artikel in der Filiale bezahlt oder via Videoberatung bestellt
  • Der Artikel ist originalverpackt, komplett mit sämtlichem Zubehör und in einwandfreiem Zustand

 

Schritt 1: Stelle sicher, dass du alles beisammen hast:

• Kaufnachweis (Kassenbon oder Kaufvertrag)
• Artikel inkl. Zubehör in Originalverpackung

 


Schritt 2: Bring den Artikel inkl. Zubehör und Kaufnachweis in einen unserer Fachmärkte.

Wenn du den Artikel in der Filiale bezahlt hast, erhältst Sie den Kaufpreis direkt nach Rückgabe von unserem Filialpersonal rückerstattet.


Rücksendung per Post oder Rückgabe an einem PickMup-Standort

Für eine reibungslose Rücksendung eines Pakets, müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:

• Du hast den Artikel im Online-Shop bezahlt
• Der Artikel ist versandfertig und erfüllt folgende Maximalmasse: Länge 250 cm, Gurtmass 400 cm, Gewicht bis 30 kg. Das Gurtmass können Sie ausrechnen, indem sie 1x die längste Seite mit 2x Höhe und 2x Breite addieren.
• Der Artikel ist originalverpackt, komplett mit sämtlichem Zubehör und in einwandfreiem Zustand

 

Schritt 1: Stell sicher, dass du alles beisammen hast:

• Retourenschein
• Kaufnachweis (Kassenbon oder Kaufvertrag)
• Artikel inkl. Zubehör in Originalverpackung

 

Schritt 2: Fülle den mitgelieferten Retourenschein aus und lege diesen gemeinsam mit dem Kaufnachweis und dem Artikel inkl. Zubehör in das Paket.

 

 

 

Schritt 3: Versehe das versandfertige Paket mit folgender Adresse:

Migros-Verteilbetrieb Neuendorf AG
Retouren Online-Shop
Neustrasse 49
4623 Neuendorf

 

Schritt 4: Nun kannst du das Paket an einer Poststelle abgeben (die Portokosten gehen zu deinen Lasten). Als kostenlose Alternative kannst du das Paket auch am Kundendienst an einem unserer PickMup-Standorte abgeben.

 

 

 

Sobald wir deinen retournierten Artikel geprüft hast, erhältst du den Kaufpreis innerhalb von 10 Tagen rückerstattet. Je nach Zahlungsweise überweisen wir den Betrag auf dein Konto oder Kreditkartenkonto.


Rückgabe durch den Heimlieferdienst

Wenn du einen Artikel retournieren möchtest, der mit unserem Heimlieferdienst (Spedition) geliefert wurde, dann melde bitte die Retoure vorgängig bei unserem Kundendienst an:

Via Kontaktformular oder telefonisch unter 0848 151 151 (Montag bis Freitag 08.00 - 18.00 Uhr; 8 Rp./min.)

Die Ware wird danach zum vereinbarten Termin bei dir abgeholt. Dieser Service ist kostenpflichtig.


Transportschaden melden

Sollte dein Artikel während des Transports beschädigt worden sein, bitten wir dich wie folgt vorzugehen:

Verweigere wenn möglich die Annahme und mache umgehend beim Dienstleister in jedem Fall eine Schadensmeldung (Post, Spediteur etc.). Verlange eine Bestätigung der Schadensmeldung beim Dienstleister und sende eine Kopie an unseren Kundendienst.

Konntest du die Annahme nicht verweigern, mach umgehend Fotos vom Schaden und sende diese mit einer Kopie der Schadensmeldung innert 14 Tagen an unseren Kundendienst.

Der Kundendienst prüft deine Schadensmeldung und informiere danach über das weitere Vorgehen.


Häufig gestellte Fragen

Wie wird mir mein Kaufpreis bei einer Retoure rückerstattet?

Bei Vorauskasse und Postfinance wird dir der Kaufpreis auf dein angegebenes Konto rückerstattet. Falls du mit Kreditkarte bezahlt hast, wird dir der Betrag auf deine Kreditkartenkonto rückerstattet. Falls du das Geld lieber auf dein Bankkonto überwiesen haben möchtest, wende dich bitte an unseren Kundendienst und gib deine Bankdaten bekannt.

Hast du den Artikel in einer Filiale gekauft und auch dort bezahlt, dann erhältst du das Geld in der Filiale wieder zurück.

Wie lange dauert eine Rückgabebearbeitung?
Ich habe meine Online-Bestellung in der Filiale abgeholt, wie kann ich diese retournieren?
Ein Filialmitarbeiter hat für mich die Bestellung im Online-Shop gemacht, wie kann ich diese retournieren?
Ich habe meine Bestellung im Online-Shop gemacht und mir diese heimliefern lassen. Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Ich habe über den Online-Shop einen Artikel reserviert und in der Filiale abgeholt. Wie kann ich diesen retournieren?
Erhalte ich bei der Rückgabe eines Artikels meine eingelösten blauen Cumulus-Bons zurück?
Erhalte ich bei der Retoure meine eingelösten Cumulus Coupons zurück?