1. Startseite
  2. M-Garantie
M-Garantie Piktogramm

M-Garantie

Zufriedenheit garantiert

 

Die MIGROS übernimmt während zwei Jahren seit Kaufabschluss die Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des von Ihnen erworbenen Gegenstandes. Wird auf dem MIGROS-Garantieschein eine längere Garantiedauer angegeben, ist diese massgebend.

Die Migros kann die Garantieleistung wahlweise durch kostenlose Reparatur, gleichwertigen Ersatz oder durch Rückerstattung des Kaufpreises erbringen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Nicht unter die M-Garantie fallen normale Abnützung sowie die Folgen unsachgemässer Behandlung oder Beschädigung durch den Käufer oder Drittpersonen sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind. Die Garantieverpflichtung erlischt bei Reparaturen durch nicht Migros-autorisierte Servicestellen. Garantieschein oder Kaufnachweis (Kassabon, Rechnung) bitte sorgfältig aufbewahren. Bei Fehlen desselben wird jeder Garantieanspruch hinfällig.

 

Längere Herstellergarantie

Bei längerer Garantiedauer des Herstellers (gemäss Verpackung, Bedienungsanleitung, usw.) gelten die entsprechenden Bestimmungen des Herstellers.


M-Garantieversicherung +3

Beim Kauf eines Produktes von melectronics ab Fr. 150.– haben Sie die Möglichkeit, eine günstige Garantieverlängerung +3 zu erwerben. Mit dem Kauf der M-Garantieversicherung +3 verlängert sich die M-Garantie um 3 Jahre. Die M-Garantieversicherung +3 ist eine Neuwertversicherung, d.h. im Garantiefall erhalten sie bei einem Totalschaden den vollen Kaufpreis zurück erstattet.

 

Ihre Vorteile

  • Domizilservice: Für Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von mindestens 49" (124 cm) sind die Wegkosten für den Vor-Ort-Service oder Abhol-/Bringdienst innerhalb der Schweiz versichert.
  • Ersatz für verdorbenes Gefriergut: Bei Kühl- und Gefriergeräten ist als Folge eines Garantiefalles verdorbenes Gefriergut bis zu maximal CHF 2‘000.– pro Ereignis versichert.
  • Ersatzgerät: Soweit Ersatzgeräte bei melectronics vorhanden sind, werden diese während der Reparatur kostenlos gegen eine Depotgebühr zur Verfügung gestellt.

Den Garantieschein oder Kaufnachweis (Kassabon, Rechnung) Ihres Artikels und den Garantieschein «M-Garantieversicherung +3» bitte immer zusammen aufbewahren. Dieses Garantieschein-Set bildet den Versicherungsnachweis. Bei Fehlen desselben oder von Teilen davon kann keine Versicherungsleistung erbracht werden.

Versicherungsträger der M-Garantieversicherung +3 ist die AGA International S.A., Paris, Zweigniederlassung Wallisellen (Schweiz).

 

Vorgehen im Garantiefall

Sollte ein Produkt defekt sein und es sich um ein Garantiefall handeln, können Sie uns dieses retournieren. Neben dem Artikel brauchen wir lediglich den Kaufnachweis und das mitgelieferte Zubehör.

Informieren Sie sich hier über Ihre Rückgabemöglichkeiten


Häufig gestellte Fragen

Ich möchte eine „M-Garantieversicherung +3 Jahre“ abschliessen, habe aber meine Bestellung schon abgeschickt. Ist dies nachträglich noch möglich?

Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, eine M-Garantieversicherung im Nachhinein abzuschliessen.

Support

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundendienst gerne zur Verfügung:
 
Fragen zum Online-Shop, Online Bestellungen, Filialen & Produkten:
Migros-Service 0848 151 151
Montag bis Freitag
08.00 - 17.00 Uhr