Fragen zu Garantie- und Service-Leistungen? Kundencenter ist für Sie da: 0848 151 151 oder migros.service@mfmag.ch
  1. Startseite
  2. Lieferung & Abholung
230511_MEL_SDL_Banner_Lieferung-Abholung_DE_2560x852.png

Lieferung & Abholung

Alle Produkte an den Ort deiner Wahl liefern lassen 

 

Shoppe so, wie es dir passt

 

Deine Bestellungen kannst du auch ganz bequem in eine melectronics Filiale oder an einem PickMup-Standort in der ganzen Schweiz liefern lassen und diese während unseren Öffnungszeiten abholen. Bei Filialabholung bezahlst du erst nach Erhalt der Ware. Sobald die Bestellung abholbereit ist, erhältst du per E-Mail eine Abholungseinladung von uns.

Abholung in einer melectronics Filiale

Abholung in einer melectronics Filiale

Abholung an einem PickMup-Standort

Abholung an einem PickMup-Standort

Wähle eine Filiale in deiner Nähe und bezahle direkt vor Ort bei Erhalt der Ware. Bei Bestellungen in die melectronics-Filiale bleibt deine Bestellung bis zu 5 Filialöffnungstagen nach Erhalt der Abholeinladung zur Abholung bereit.

PickMup ist der praktische und kostenlose Abhol- und Retourenservice der Migros. Du kannst deine Bestellungen ganz bequem tätigen und dann an einem PickMup-Standort in deiner Nähe abholen. Die Bezahlung findet direkt im Online-Shop statt.


Heimlieferung Piktogramm

Kostenlose Lieferung zu dir nach Hause   

 

Paketversand

Die Lieferung erfolgt kostenlos bei einem Bestellwert ab CHF 50.-* von Montag bis Freitag per Next-Day-Delivery an Lieferadressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Für Bestellungen bis zu einem Wert von CHF 50.- berechnen wir einen Mindermengenzuschlag von pauschal CHF 7.95. Die bestellten Artikel werden direkt an die von dir bekanntgegebene Lieferadresse und Kontaktperson gesendet, in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen. Für Artikel, die nicht an Lager sind, geben wir dir im Checkout-Prozess ein ungefähres Lieferdatum bekannt.

 

*davon ausgenommen sind TVs und Haushalt-Grossgeräte. Weitere Informationen findest du unter Montage und Inbetriebnahme.

 

Heimlieferung von Grossgeräten

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 10-12 Werktagen. Du wirst von uns kontaktiert, um einen passenden Liefertermin des Grossgeräts zu vereinbaren. Bitte beachte, dass die Lieferung vor die erste Haustüre erfolgt und eine Zufahrtsmöglichkeit für Lastwagen vorhanden sein muss.

 

Profitiere von weiteren Dienstleistungen wie zum Beispiel:

  • Lieferung an den Verwendungsort
  • Inbetriebnahme deines Grossgeräts
  • Rücknahme des Alt-Geräts
  • Umbandung (wechseln des Türanschlags)

 

Bei den betreffenden Produkten können die zusätzlichen Services direkt im Warenkorb ausgewählt und hinzugefügt werden.

 


Allgemeine Lieferbedingungen

Die im Online-Shop angegebenen Lieferzeiten sind unverbindlich. Sie beginnen ab Bestellung beziehungsweise bei Vorauskasse ab Zahlungseingang. Bei der Zahlung per Kreditkarte läuft die Lieferzeit jeweils ab Zahlungseingang respektive ab Autorisierungsbestätigung durch das Kreditkartenunternehmen. Die Lieferzeit versteht sich in Arbeitstagen.

Dauer der Zahlungsabwicklung

Je nach Dauer der Zahlungsabwicklung können deshalb Artikel nicht mehr vorrätig sein; dies begründet keine Haftung aus Lieferverzug oder Lieferunmöglichkeit. Ab Zahlungseingang bzw. ab Autorisierungsbestätigung durch das Kreditkartenunternehmen beginnen die jeweils beim Produkt im Online-Shop angegebenen Lieferzeiten zu laufen.

Lieferverzögerungen
Teillieferungen

Häufige Fragen (FAQ)

Lieferung

Wie lange dauert es, bis ich die bestellte Ware erhalte?

Die Lieferfristen findest du jeweils auf der Produktdetailseite, im Warenkorb oder auf der Bestellübersicht. Diese laufen jeweils ab Zahlungseingang bzw. ab Autorisierungsbestätigung durch das Kreditkartenunternehmen. Die Lieferzeit versteht sich in Arbeitstagen. Falls du ein Grossgerät (bspw. TV ab 55 Zoll Bildschirmdiagonale, Waschmaschine, Tumbler etc.) bestellt hast, wird sich unser Kundendienst mit dir in Verbindung setzen, um einen passenden Liefertermin zu vereinbaren.

Welche Lieferarten bietet melectronics an?
Gibt es Zuschläge für Kleinbestellungen?
Liefert melectronics auch ins Ausland?
Wird die bestellte Ware eingeschrieben verschickt?

Service

Wie kann ich einen Artikel retournieren?

Gehe einfach auf unsere Retouren-Seite. Dort erhältst du alle wichtigen Informationen, um den Artikel zu retournieren.

Wie erreiche ich den Kundendienst?
Erhalte ich täglich Mails mit News von melectronics?
Kann ich den Inhalt des Newsletters anpassen?
Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Wie kann ich mich für den Newsletter abmelden?
Wofür steht die M-Garantie?
Kann ich von der M-Garantieverlängerung +3 zurücktreten?
Wo finde ich meinen Garantieschein?
Mein Gerät ist defekt und die Garantie bereits abgelaufen. Was kann ich tun?
Wie funktioniert PickMup?
Was ist PickMup?
Ist die Bezahlung am PickMup-Standort möglich?
Kann ich am PickMup-Standort ein Paket retournieren?
Einfach-Sorglos-Service

Einfach-Sorglos-Service

Sichere dir den Rundum-Service mit dem Einfach-Sorglos-Service und weiteren Dienstleistungen von melectronics.

Unsere Filialen

Unsere Filialen

Wo auch immer du in der Schweiz wohnst, dank unseren zahlreichen Standorten ist immer eine melectronics Filiale in deiner Nähe.
Alle Vorteile auf einen Blick

Alle Vorteile auf einen Blick

Einkaufen bei melectronics lohnt sich!
Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung

Bezahle deinen Einkauf bequem auf Rechnung – natürlich ohne zusätzliche Transaktionsgebühren.