Lieferung & Abholung

Alle Produkte kostenlos an den Ort Ihrer Wahl liefern lassen

Heimlieferung Piktogramm

Kostenlose Lieferung zu Ihnen nach Hause   

 

Postversand

Die Lieferung erfolgt kostenlos von Montag bis Freitag per A-Priority Postversand an Lieferadressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die bestellten Artikel werden direkt an die von Ihnen bekanntgegebene Lieferadresse und Kontaktperson gesendet, in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen. Für Artikel, die nicht an Lager sind, geben wir Ihnen im Checkout-Prozess ein ungefähres Lieferdatum bekannt.

 

Heimlieferung von Grossgeräten

Auch besonders schwere oder grosse Artikel wie z.B. Beispiel Kühl- und Gefrierschränke, Waschmaschinen, Trockner oder Fernseher ab 82cm (32“) Bildschirmdiagonale liefern wir Ihnen von Montag bis Freitag kostenlos an die angegebene Adresse.

 

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 10-12 Werktagen. Sie werden von uns kontaktiert, um einen passenden Liefertermin des Grossgeräts zu vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung bis zur Bordsteinkante erfolgt und eine Zufahrtsmöglichkeit für Lastwagen vorhanden sein muss.

 

Profitieren Sie von weiteren Dienstleistungen wie zum Beispiel:

  • Lieferung an den Verwendungsort
  • Inbetriebnahme Ihres Grossgeräts
  • Rücknahme Ihres Alt-Geräts

 

Bei den betreffenden Produkten können die zusätzlichen Services direkt im Warenkorb ausgewählt und hinzugefügt werden.

 

Filialabholung Piktogramm

Kostenlose Lieferung an einen Abholort in Ihrer Nähe

 

Ihre Bestellungen können Sie auch ganz bequem in eine melectronics Filiale oder an einem PickMup Standort in der ganzen Schweiz liefern lassen und diese während unseren Öffnungszeiten abholen. Sobald Ihre Bestellung abholbereit ist, erhalten Sie per E-Mail oder SMS eine Abholungseinladung von uns.

[Abholung in einer melectronics Filiale]
Abholung in einer melectronics Filiale
[Abholung in einer PickMup Filiale]
Abholung in einer PickMup Filiale

Wählen Sie eine von über 100 Filialen in Ihrer Nähe und bezahlen Sie direkt vor Ort bei Erhalt der Ware.

Wählen Sie ist den praktischen Abhol-Service der Migros-Gruppe und holen Sie Ihre Bestellung an einem PickMup-Standort Ihrer Wahl ab. Die Bezahlung findet direkt im Online-Shop statt.


Verfügbarkeit in Ihrer Filiale prüfen und reservieren

Reservieren Sie Ihren Wunschartikel ganz einfach und bequem online und holen Sie diesen in einer der über melectronics 100 Filialen in Ihrer Nähe ab. 

Klicken Sie dazu einfach auf der Produktdetailseite „Verfügbarkeit prüfen & Reservation“ und wählen die gewünschte Filiale. Nachdem Ihnen die Reservation per E-Mail oder SMS durch die Filiale bestätigt wurde, ist Ihr Produkt 3 Tage für Sie reserviert. Die Bezahlung erfolgt direkt in der Filiale bei Erhalt der Ware. Bitte beachten Sie, dass der Preis am Tag der Abholung gilt.


Allgemeine Lieferbedingungen

Die im Online-Shop angegebenen Lieferzeiten sind unverbindlich. Sie beginnen ab Bestellung beziehungsweise bei Vorauskasse ab Zahlungseingang. Bei der Zahlung per Kreditkarte läuft die Lieferzeit jeweils ab Zahlungseingang respektive ab Autorisierungsbestätigung durch das Kreditkartenunternehmen. Die Lieferzeit versteht sich in Arbeitstagen.

Dauer der Zahlungsabwicklung

Je nach Dauer der Zahlungsabwicklung können deshalb Artikel nicht mehr vorrätig sein; dies begründet keine Haftung aus Lieferverzug oder Lieferunmöglichkeit. Ab Zahlungseingang bzw. ab Autorisierungsbestätigung durch das Kreditkartenunternehmen beginnen die jeweils beim Produkt im Online-Shop angegebenen Lieferzeiten zu laufen.

Lieferverzögerungen

Bei Lieferverzögerungen wird der Kunde durch melectronics unverzüglich informiert. Bei endgültiger Nichtverfügbarkeit der bestellten Artikel werden die geleisteten Zahlungen zurückerstattet. melectronics haftet nicht für Lieferverzögerungen, welche von Herstellerfirmen oder Dritten verursacht werden.

Teillieferungen

Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist melectronics auch zu Teillieferungen auf eigene Kosten berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist. Die Lieferung von Haushaltsgrossgeräten z.B. Kühlschränke, Waschmaschinen, Trockner) sowie Fernseher ab 82cm (32") Bildschirmdiagonale erfolgt nach Abstimmung mit dem Kunden durch melectronics an die Zieladresse. Voraussetzung ist eine öffentliche Zufahrtsmöglichkeit für Lastwagen. Der Versand aller anderen Produkte erfolgt per Paketlieferung


Häufige Fragen (FAQ)

Lieferung

Wie lange dauert es, bis ich die bestellte Ware erhalte?

Die Lieferfristen finden Sie jeweils auf der Produktdetailseite, im Warenkorb oder auf der Bestellübersicht. Diese laufen jeweils ab Zahlungseingang bzw. ab Autorisierungsbestätigung durch das Kreditkartenunternehmen. Die Lieferzeit versteht sich in Arbeitstagen. Falls Sie ein Grossgerät (bspw. TV ab 32 Zoll Bildschirmdiagonale, Waschmaschine, Tumbler etc.) mit „kostenloser Heimlieferung“ bestellt haben, wird sich unser Kundendienst mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen passenden Liefertermin zu vereinbaren.

Welche Lieferarten bietet melectronics an?

Postlieferung
Die Lieferung erfolgt kostenlos per A-Priority Postversand an Lieferadressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die bestellten Artikel werden direkt an die von Ihnen bekanntgegebene Lieferadresse und Kontaktperson gesendet, in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen.

Heimlieferung
Auch Grossgeräte wie zum Beispiel Kühl- und Gefrierschränke, Waschmaschinen, Trockner und Fernseher ab 82 cm (32“) Bildschirmdiagonale liefern wir Ihnen kostenlos nach Hause. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 10-12 Tagen. Sie werden von melectronics kontaktiert, um einen passenden Liefertermin des Grossgeräts zu vereinbaren.

Beachten Sie, dass eine Zufahrtsmöglichkeit für Lastwagen vorhanden sein muss. Profitieren Sie auch von unseren weiteren Dienstleistungen unter dem Einfach-Sorglos-Paket.

Filialabholung
Lassen Sie sich Ihre Online-Bestellung auch ganz einfach und kostenlos an eine melectronics- oder PickMup-Filiale liefern. Um von diesem Angebot zu profitieren, wählen Sie während des Bestellvorganges im Online-Shop eine Filiale als Lieferadresse aus anstatt Ihrem Domizil. Mehr zur Filialabholung.

Gibt es Zuschläge für Kleinbestellungen?

Nein, wir erheben keine Zuschläge für Kleinbestellungen.

Was bedeutet „kostenlose Heimlieferung“?

Die kostenlose Heimlieferung gilt für Kühl- und Gefrierschränke, Waschmaschinen, Trockner und Fernseher ab 82 cm Bildschirmdiagonale (32“). Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 10-12 Tagen. Sie werden von unserem Kundendienst kontaktiert, um einen passenden Liefertermin des Grossgeräts zu vereinbaren. Beachten Sie, dass eine Zufahrtsmöglichkeit für Lastwagen vorhanden sein muss.

Liefert melectronics auch ins Ausland?

melectronics liefert ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein.

Wird die bestellte Ware eingeschrieben verschickt?

Ihre Bestellung wird per A-Priority Post oder Post-Sperrgut versendet. Bei hohem Warenwert wird die Bestellung per „Signature“ oder Einschreiben zugestellt.

Service

Wie kann ich einen Artikel retournieren?

Gehen Sie einfach auf unsere Retouren-Seite. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen, um den Artikel zu retournieren.

Wie erreiche ich den Kundendienst?

Fragen zum Online-Shop & Online-Bestellungen:
Migros-Service: 0848 151 151
Montag bis Freitag
08:00 - 17:00 Uhr

Fragen zu Filialen und Produkten:
M-Infoline: 0800 84 0848
Montag bis Freitag
08:00 - 18:00 Uhr
Samstag
08:30 - 16:30 Uhr

Internet: Kontaktcenter

Erhalte ich täglich Mails mit News von melectronics?

Nein, wir möchten Sie nicht mit E-Mails überhäufen. Sie erhalten 1-2 mal die Woche einen Newsletter mit unseren Produkt-Highlights der Woche.

Kann ich den Inhalt des Newsletters anpassen?

Nein, dies ist momentan nicht möglich.

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Ganz unten auf unserer Website finden Sie ein Eingabefeld, in dem Sie einfach Ihre E-Mail Adresse eingeben können.

Wie kann ich mich für den Newsletter abmelden?

Die Abmeldung ist durch den Link im Newsletter möglich. Sie finden diesen am Ende eines jeden Newsletters.

Wofür steht die M-Garantie?

Während zwei Jahren nach Kaufabschluss übernimmt die Migros Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des von Ihnen erworbenen Gegenstandes. Migros kann die Garantieleistung wahlweise durch kostenlose Reparatur, gleichwertigen Ersatz oder durch Rückerstattung des Kaufpreises erbringen.

Längere Herstellergarantie: Bei längerer Garantiedauer des Herstellers (gemäss Verpackung, Bedienungsanleitung, usw.) gelten die entsprechenden Bestimmungen des Herstellers.

Kann ich von der M-Garantieverlängerung +3 zurücktreten?

Sie können innerhalb von 7 Kalendertagen nach dem Abschluss der M-Garantieverlängerung +3 vom Versicherungsvertrag zurücktreten. Dazu benötigen wir den Kaufnachweis (Kassabon, Rechnung) sowie den Garantieschein "M-Garantieverlängerung +3". Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf oder gehen Sie in eine unserer Filialen.

Wo finde ich meinen Garantieschein?

Der Garantieschein wird beim Onlinekauf gleichzeitig mit dem Versand der Bestellung per E-Mail zugestellt. Sollten Sie den Garantieschein nicht mehr finden, können Sie sich gerne an unseren Kundendienst wenden.

Mein Gerät ist defekt und die Garantie bereits abgelaufen. Was kann ich tun?

Bringen Sie das Gerät in Ihre melectronics Filiale oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst. Gerne prüfen unsere fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ob und wie Ihr Gerät repariert werden kann. Bei Bedarf erstellen wir gratis einen Kostenvoranschlag.

Wie funktioniert PickMup?

1) Bestellen Sie online und wählen Sie die Lieferoption "Abholung PickMup".

2) Wählen Sie eine der vielen PickMup-Standorte als Abholstelle aus und schliessen Sie die Bestellung ab

3) Sie erhalten eine Abholeinladung per E-Mail oder SMS, sobald die Bestellung an der gewünschten Abholstelle eingetroffen ist

4) Holen Sie Ihre Bestellung mit der erhaltenen Abholeinladung an der entsprechenden Abholstelle ab

Was ist PickMup?

Die Grundidee von „PickMup“ ist ganz einfach: Wer eine Bestellung in einem der teilnehmenden Online-Shops eines Migros-Unternehmens aufgibt, kann im Bestellprozess den nächstgelegenen PickMup-Standort auswählen, an dem er seine Produkte abholen möchte.

Ist die Bezahlung am PickMup-Standort möglich?

Nein. Die Bezahlung erfolgt immer im Online-Shop.

Kann ich am PickMup-Standort ein Paket retournieren?

Ja. Das Paket muss allerdings postversandfähig sein. Nehmen Sie den Karton, mit dem Sie die Bestellung erhalten haben und kleben Sie das Paket wieder zu. Versehen Sie das Paket mit der Rücksende-Adresse: Migros-Service, Online-Shop melectronics, Schützenmattstrasse 93, CH-8180 Bülach

[Einfach-Sorglos-Paket]
Einfach-Sorglos-Paket
Sichern Sie sich den Rundum-Service mit den Einfach-Sorglos-Paketen und weiteren Dienstleistungen von melectronics.
[Unsere Filialen]
Unsere Filialen
Wo auch immer Sie in der Schweiz wohnen, mit über 100 Standorten ist immer eine melectronics Filiale in Ihrer Nähe.
[Alle Vorteile auf einen Blick]
Alle Vorteile auf einen Blick
Einkaufen bei melectronics lohnt sich!
[Kauf auf Rechnung]
Kauf auf Rechnung

Bezahlen Sie Ihren Einkauf bequem auf Rechnung – natürlich ohne zusätzliche Transaktionsgebühren.