M-Garantie PiktogrammM-Garantie

Zufriedenheit garantiert

Die MIGROS übernimmt während zwei Jahren seit Kaufabschluss die Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des von Ihnen erworbenen Gegenstandes. Wird auf dem MIGROS-Garantieschein eine längere Garantiedauer angegeben, ist diese massgebend.

Die MIGROS kann die Garantieleistung wahlweise durch kostenlose Reparatur, gleichwertigen Ersatz oder durch Rückerstattung des Kaufpreises erbringen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Nicht unter die M-Garantie fallen normale Abnützung sowie die Folgen unsachgemässer Behandlung oder Beschädigung durch den Käufer oder Drittpersonen sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind. Die Garantieverpflichtung erlischt bei Reparaturen durch nicht MIGROS-autorisierte Servicestellen. Garantieschein oder Kaufnachweis (Kassabon, Rechnung) bitte sorgfältig aufbewahren. Bei Fehlen desselben wird jeder Garantieanspruch hinfällig.

 

Längere Herstellergarantie

Bei längerer Garantiedauer des Herstellers (gemäss Verpackung, Bedienungsanleitung, usw.) gelten die entsprechenden Bestimmungen des Herstellers.


M-Garantieversicherung +3

Beim Kauf eines Produktes von melectronics ab CHF 150.- haben Sie die Möglichkeit, eine günstige Garantieverlängerung +3 zu erwerben. Damit verlängert sich die M-Garantie von 2 auf 5 Jahre.

 

Ihre Vorteile

  • Domizilservice: Für Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von mindestens 32" (82cm) sind die Wegkosten für den Vor-Ort-Service oder Abhol-/Bringdienst innerhalb der Schweiz versichert.
  • Ersatz für verdorbenes Gefriergut: Bei Kühl- und Gefriergeräten ist als Folge eines Garantiefalles verdorbenes Gefriergut bis zu maximal CHF 2‘000.– pro Ereignis versichert.
  • Ersatzgerät: Soweit Ersatzgeräte bei melectronics vorhanden sind, werden diese während der Reparatur kostenlos gegen eine Depotgebühr zur Verfügung gestellt.

Den Garantieschein oder Kaufnachweis (Kassabon, Rechnung) Ihres Artikels und den Garantieschein «M-Garantieversicherung +3» bitte immer zusammen aufbewahren. Dieses Garantieschein-Set bildet den Versicherungsnachweis. Bei Fehlen desselben oder von Teilen davon kann keine Versicherungsleistung erbracht werden.

Versicherungsträger der M-Garantieversicherung +3 ist die AGA International S.A., Paris, Zweigniederlassung Wallisellen (Schweiz).

 

Vorgehen im Garantiefall

Sollte ein Produkt defekt sein und es sich um ein Garantiefall handeln, können Sie uns dieses retournieren. Neben dem Artikel brauchen wir lediglich den Kaufnachweis, die Originalverpackung und das mitgelieferte Zubehör.

Informieren Sie sich hier über Ihre Rückgabemöglichkeiten


Häufig gestellte Fragen

Ich möchte eine „M-Garantieversicherung + 3 Jahre“ abschliessen, habe aber meine Bestellung schon abgeschickt. Ist dies nachträglich noch möglich?

Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, eine M-Garantieversicherung im Nachhinein abzuschliessen.


Support

Bei Fragen steht Ihnen unser Online-Shop Kundendienst gerne zur Verfügung:
 
  • Kontaktcenter
  • Fragen zum Online-Shop & Online Bestellungen:
    Migros-Service 0848 151 151
    Montag bis Freitag
    08.00 - 17.00 Uhr
  • Fragen zu Filialen und Produkten:
    M-Infoline 0800 84 0848
    Montag bis Freitag
    08.00 - 18.00 Uhr
    Samstag
    08.30 - 16.30 Uhr

[Einfach-Sorglos-Paket]
Einfach-Sorglos-Paket
Sichern Sie sich den Rundum-Service mit den Einfach-Sorglos-Paketen und weiteren Dienstleistungen von melectronics.
[M-Protect]
M-Protect
Ihre Versicherung für mobile Geräte von melectronics in Zusammenarbeit mit Allianz Global Assistance.
[Ersatzteilservice und Reparaturen]
Ersatzteilservice und Reparaturen
Entdecken Sie den Reparatur-Service und eine umfangreiche Auswahl an Ersatzteilen im Online-Shop des Migros-Service.
[30 Tage Rückgaberecht]
30 Tage Rückgaberecht
Sollten Sie mit einem unserer Artikel nicht zufrieden sein, nehmen wir diesen innerhalb von 30 Tagen nach Kauf zurück.